Motor springt nicht mehr an

  • Ich habe die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht. Nun möchte ich die Maschine wieder starten. Ausser einem hüstelndem, zarkhaftem "nein-ich-will-nicht-anspringen" (Motor dreht, Benzin verbrennt und Auspuff knattert kurz) Nix.


    Steckverbindung aller Elektrik ist hergestellt.
    Die Steuerkette ist an der richtigen Position eingestellt.
    Zündkerzen sind i.O.
    Es wurde keine Schraube vergessen oder falsch angebaut.


    Was könnte ich noch kontrollieren, ausser die "schon-kontrollierten" Zündkerzen?


    Grüße aus Kiel
    Dominik

  • Kompression messen. Dann hast du erstmal einen Hinweis, ob die Steuerkette wirklich richtig sitzt und ob die Zykodichtung auch wirklich ihren Dienst tut. Stecker der beiden Steuergeräte nochmal ordentlich festdrücken. Die sitzen gerne mal nicht ordentlich! Ansaugtrakt Gummis erneuert? Sitzen alle Schläuche, auch am Druckregler? Ist auch Sprit im Tank? Das wird ja gerne mal abgelassen, damit der nicht so schwer beim Abheben ist. ;)


    Ist ne K 75? Dann auf jeden Fall den dicken Schlauch vom Luftfiltergehäuse zum Luftsammler prüfen, ob der richtig sitzt. Wenn nicht, gibt das massiv Nebenluft und führt zu dem beschriebenen Fehler. Hatte ich auch schonmal, da ist der beim Festziehen der Schlauchschelle wieder abgerutscht.


    Viel Erfolg!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!