LT kochte heute in der Stadt

  • Hallo war heute mit meiner K mal 150 KM unterwegs und bin dabei durch die Düsseldorfer Baustellen in der Innenstadt gefahren.
    Stop and Go fahren hat die K dann beim abstellen mit Wasser lassen auf den Auspuff quittiert.
    War ein kleines Dampfbad :lollol:


    Auf der Autobahn ging die Temperatur dan durch den Fahrtwind wieder auf Normal, ich vermute aber es wird etwas defekt sein.
    Brauch ich einen neuen Kühler ? Die Anzeige ging bis ins rote Feld rein.


    Gruss Marcus :ugeek:

  • Lüfter kontrollieren ...


    und Wasser nachfüllen am Stutzen unter dem Tank nicht vergessen.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Hallo Marcus,
    wie Micha UN schon schreibt.
    Springt der Lüfter an? Wenn nicht, vielleicht Lüfter defekt, vielleicht auch Temperaturfühler defekt.
    Ich habe vor 3 Jahren den Kühler ausgebaut und wie beschrieben gereinigt.
    Das wirkt Wunder.
    Gruß Klaus

  • Hallo Marcus,
    wie Micha UN schon schreibt.
    Springt der Lüfter an? Wenn nicht, vielleicht Lüfter defekt, vielleicht auch Temperaturfühler defekt.
    Ich habe vor 3 Jahren den Kühler ausgebaut und wie beschrieben gereinigt.
    Das wirkt Wunder.
    Gruß Klaus

  • Bitte den Kühlereinfüllstutzen-DECKEL unter dem Tank abschrauben, dann mal das Sieb darin checken. Das kann verschmoddern und verkalken, je nach Vorbesitzer. Säubern senkt die Temperatur, einmal im Mopedleben NEU inklusive Dichtungen schadet auch nicht. Darin ist nämlich das Ventil zum Überlaufbehälter nach hinten...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!