Hallo liebe K schrauber,
bin seit 3 wochen stolzer besitzer einer 97er k1100 lt se.
toll in schuss, 25tsd km , alles super
aber sie klackert grausig bei niederen drehzahlen unter last.
und ich finde sie läuft ein bischen rauh im gegensatz zu meiner 2v gs.
kann mir gar keinen reim drauf machen. wenn man im standgas langsam die kupplung ,bei eingelegtem gang, schleifen lässt ist es am stärksten. als würde jemand mit dem hammer im motor klopfen.
öl habe ich gewechselt. kein metal drin.
denke es könnte die steuerkette sein. oder hat jemand eine bessere idee?
meine fragen nun.
-gibt es eine schöne anleitung wie man am elegantesten den steuerkettenkasten öffnet?
-stimmmt es, daß ich das kurbelwellen gehäuse auch öffnen muss?
-wieviel von der verkleidung muss runter?
-oder kann ich die steuerkette ausschliessen?
vielen dank für anregungen.
war noch nie vorher in einem forum.
liebe grüsse aus dem odenwald.