update für Dosen-Navi

  • Schon öfters habe ich festgestellt, dass mein eingebautes Navi im Auto (VW) nicht mehr überall
    die aktuelle Strassenführung anzeigt und daher nach über 3 Jahren wohl ein update notwendig wäre.
    Allerdings verlangt der örtliche Händler für ein solches update (per CD) ca. 130 Euronen.


    Ist hier im allwissenden Forum eine Möglichkeit bekannt die Aktualisierung auf preisgünstigere
    Weise vorzunehmen?


    Beste Grüsse
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    was hast du denn für ein Navi?


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Hallo Nobby,


    Auf den Karten ja auch ein Urheberrecht drauf! Ich stell mir gerade die Frage ob es im Interesse des Forums ist öffentlich die Verwendung von Raubkopien zu diskutieren?

  • Hallo Gerd,


    Raubkopien zu verteilen war auch nicht meine Absicht.


    Es gibt bei VW für einige Navis die Möglichkeit, die Updates kostenlos herunterzuladen.


    Daher ist es wichtig zu wissen, welches Navi Norbert nun hat.


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • ich habe mich da auch sehr bei meinem letzten bayrischen Auto geärgert. da sollte das jährliche update auch immer Geld kosten, was ich verweigert habe. Nun hat man mein Fluchen erhört und bei meinem neuen Auto ist es ohne Mehrkosten mit dabei. Dank eingebauter LTE SIM Karte kommen die updates sogar over the air. welche Fortschritt.

    die linke Hand zum Gruß


    Stefan


    "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!