Karten Update 2016.20 für Zumo 660 und Garmin Express 4.1.10 unter OSX

  • Moin,


    ich habe heute festgestellt, dass für meinen Zumo 660 ein neues Kartenupdate zur Verfügung steht. also herunterladen und installieren. Als ich Garmin Express auf meinem Mac Mini startete wollte es ein Update. kann ja nicht schaden - aber weit gefehlt. Mit der neuen Version 4.1.10 fehlt ein entscheidendes Feature ,welches es bei 4.1.9. noch gab: Auswahl des Installationsortes (Gerät, Computer und Gerät oder nur Computer). da auf meinem 660 kein Platz mehr ist, muss ich seit jeher immer zu erst auf dem Computer die Kartenupdates installieren und dann per Mapinstall die Karten auswählen und dann installieren.


    Wie habe ich es geschafft. Glücklicherweise habe ich auf meinem MacBook noch 4.1.9 laufen. Dort habe ich die Karten heruntergeladen und dann via FTP auf meinen MacMini geschoben. Von da aus dann auf den zumo.


    hoffentlich kommt das Feature bald wieder rein.


    Viel Spaß beim Upaten!

    die linke Hand zum Gruß


    Stefan


    "In the long run, we're all dead." John Maynard Keynes

  • Habe ich die Woche auch gemacht mit aktuellem Garmin Express, allerdings unter Windows, alle Funktionen wie gehabt da.


    Zu deinem Speicherproblem vom Zumo, hast du ne SD Karte drin?
    Ohne diese hatte ich auch immer die Meldung das nicht genug Speicher vorhanden wäre.
    Seit die SD-Karte drin ist, keine Meldung mehr, hab aber bisher auch nicht gesehen das dort Karten abgelegt werden.

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

  • Ich hatte anfänglich ne 16 GB im Zumo und mit dieser hat das Gerät gesponnen---Austausch gegen 8 GB und es funktioniert alles einwandfrei.


    Gruß Werner

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!