Batterieabdeckung

  • Hallo Leute,


    hat jemand schon einmal die Nr. 7 (Schlauch) http://www.leebmann24.de/bmw-e…grafikid=5711&vin=6457837
    bestellt?


    Ich suche das "Schlauchstückchen", das die Batterieabdeckung am hinteren Befestigungspunkt (= der Kerbe, hier auf dem Bild ganz rechts) hält. Das Teil ist bei mir am Ende seiner Tage + es läßt sich nicht vernünftig verstehen, welche Abmessungen es in gesundem Zustand haben sollte. So ein paar anderweitige Befestigungsversuche habe ich hinter mir, aber die bei mir vorhandenen Schlauchreste bringen es alle nicht wirklich + sind wohl auch zu hart.


    Also:
    Ist das, was ich suche, dieser Schlauch?
    Braucht jemand von Euch etwas davon? = Wahl zwischen Spazierfahrtnähe-Kaffeetrinken-Schlauchstückchenübergabe oder (noch) -,62 Porto ...


    Besten Dank im voraus für'n kurzen Hinweis.

  • Schneid Dir im Baumarkt in der Abteilung mit dem Gardenageraffel 2 cm passenden Schlauch ab und löse an der Kasse Gelächter aus!
    Hast Du Flüssigsäurrebatterie? Dann nimm ein Stück vom Entlüftungsschlauch.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Hallo Heinz,


    'mal Spaß beiseite: Der Überlaufschlauch von der Batterie tut's nicht + der Baumarkttrick ist meine älteste + wohlerzogene Schnorrerübung. Nur: Ich würde gerne die Dimension des benötigten Schlauches kennen uuuuund, ausreichend weich muß er sein; mit den Weichmachern haben's die Baumärkte aber nicht mehr so. Ich habe schon so ein paar Versuche hinter mir, Schlauch-/Isolierband-Kombinationen etc, um zu kapieren, was man am besten verwenden könnte. Das ist ziemlich trivial, schon okay Heinz, + ich will da auch keine Wissenschaft draus machen.


    Also, entweder jemand weiß ob Nr. 7 auch das gesuchte Teil ist, und gut ist (gebe, wie gesagt, gerne den Rest weiter) oder jemand hat einen erprobten Alternativweg.

  • s.kobra,


    ¿ Warum haben dich deine Eltern "s.Kobra" genannt ?


    Der Schlauch -Teil 7 - ist richtig zur Befestigung der Seitenteile.
    Gleicher Schlauch wird auch für den Tanküberlauf -Teil 4- benutzt.
    Somit hast du von diesem Schlauch noch einige Zentimeter zum Gucken und Anfassen an deinem Mopped.

  • Hallo Karl,


    "Gleicher Schlauch wird auch für den Tanküberlauf -Teil 4- benutzt" hatte ich vergessen zu checken. Super. Hilft auch jeden Fall. Danke.



    ... und warum haben sie Dich da Vinci genannt? - Frage ist nicht ernst gemeint!



    Weiterhin gute Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!