Luftdruck erhöhen für lange Fahrt?

  • GuMo,


    ich fahre normalerweise die 110 / 140 Brückenstein mit 2,5 / 2,9 - wie empfohlen.
    Sollte ich den Druck erhöhen für die Fahrt nach Immenreuth mit Teilstrecken BAB und Straße und auf welchen Druck?


    Dankeschön

  • Dachte ja nur, weil doch 30 - 50 % BAB-Fahrt dabei sein werden...
    Und Sonntagnacht will ich rauf nach Hamburg, aber möglichst schnell und nur BAB - dann auch so lassen?
    Aber das können wir auch in IR besprechen.


    Danke erst Mal

  • Ich bin mir fast sicher, dass, je nach Fahrweise, manche ihre Reifen auf Landstrasse deutlich mehr beeanspruchen, als auf der BAB, zumindest, wenn es nicht die ganze Zeit mit 220+ dahin geht auf der BAB :) und selbst dann dürfte engagierter Landstrassenbetrieb den Reifen mehr stressen :)
    Beim zügigen rollen lassen dürfte das keinerlei Unterschied für den Reifen machen :)


    Aber wir haben ja ausgewiesene (nichtnur) BAB-Expressfahrer, die wissen vlt mehr bzw haben andere Ansichten :)

  • Die leichte Überfüllung des BT45 gegenüber den Betriebsanleitungen auf unsere Empfehlung 2,5/2,9 reicht in der Regel für Fahrzustände mit und ohne Gepäck aus. Erst wenn eine Sozia dazukommt - und sei sie noch so elfengleich - dürfte man 2-3 Zehntelchen mehr reindrücken.


    Und Autobahn 160-170 sind auch keine Plage für die Reifen. Jenseits von 200km/h ist das was anderes..

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!