Simmerring Kupplungsdruckstange ausbauen

  • Moin zusammen,
    habe an der RS das Getriebe ausgebaut und brauche nun Heimwerkervorschläge für den Ausbau der sogenannten Sau.
    Die kleine wohnte da wohl schon 27 jahre und mag nun gar nicht raus. So einen schönen kleinen Innenabzieher wie in Ralfs Video habe ich nicht, bzw. würde ich mir den holen, wenn ich wüsste wo...
    Wie habt ihr euch beholfen und ist die Peripherie intakt geblieben?
    Danke fürs helfen...

  • Morgen Christian :D


    Du solltest mal ne Heissluftpistole draufhalten und dann mit einem verstellbaren Innenauszieher 8-12mm ( BEzugsquelle: Werkzeughandel, Autozubehör ) dahintergehen und den Auszieher ganz sicher dahinter verankern. Dann mit einem Gleithammer oder wenn nicht vorhanden einer Gripzange und dagegen gehauen sollte er rauskommen.


    Das rauspulen mit Schraubenzieherchen ist eher schwierig.


    Bei Rudolf GER hing die Drecksau auch sehr sehr fest, und konnte erst mit der Heissluft zum Lösen überredet werden.

  • Morgen Ralf,


    jo merci! :thumbup:
    Aufs Warmmachen bin ich cooler Saubekämpfer natürlich nicht gekommen. :lollol:
    Die Werkzeugläden werde ich heute mal der Reihe nach abklappern, so einen kleinen Innenauszieher habe ich noch bei keinem in der Auslage gesehen ;)
    Achja gibts zum Einbau auch noch Tipps/Ratschläge, die ich dringend berücksichtigen muss, da auch da der Eintreiber fehlt...? :?

  • Morgen von 09.00-15.00
    Do. von 09.00-14.00
    Koffer vielleicht nicht, aber bestimmt ins Topcase. :lollol::lollol::lollol::lollol::lollol::lollol:

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!