Tieferlegung K100

  • Ich hab ja schon einiges in der Suche mit Federbeinen etc. gefunden......Trotzdem folgendes Problem:


    Mein Niveaumat funktioniert tadellos und ich möchte Ihn auf Grund meiner Touren mit Sozia und Gepäck
    auch nicht missen. ABER:
    Mir fehlen so ca. 2-3cm, damit ich die Fuhre auch mit den ganzen Füßen abstützen kann....
    und um genau diese paar cm würd ich Sie gerne tieferlegen - MIT Niveaumat.


    Drum meine Frage: Hat das schon mal einer von Euch gemacht ???

  • Bei der K100 geht das nur unter anwendung unpassender gewalt, und dann wäre dein rahmen kaputt.
    Du braucht ein kürzeres federbein!
    Der Traktor kann dir da evtl nächste woche weiterhelfen!

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Zitat von "zonenfeile"

    K100LT mit Stufensitzbank ausrüsten.......dorthe - bitte Bilderdienst


    Du meinst wohl die Stecksitzbank........aber so weit ich weiß, gibt`s die auch in 2 Höhen: 800 mm und 760 mm!
    Ein Umbau bei einer K100 sollte problemlos möglich sein, da kein Steuergerät im Wege ist.
    Im Fundus habe ich ein Foto gefunden:[attachment=0]<!-- ia0 -->K75_Ferrari-Rot .jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

  • Halt, Stop!


    Die Steckbank ist wunderbar und sehr bequem - für den vorne Sitzenden. Die Sozia/den Sozius hat man dafür wie einen Rucksack im Genick klemmen, besonders beim Bremsen ein Kraftakt. :?
    Die Stecksitzbank ist wie eine Hängematte, besonders der hintere Teil fällt stark Richtung Tank ab. Besser erst mal gründlich selbzweit probefahren, ehe Du umbaust.
    Da finde ich die Lösung meiner RS deutlich angenehmer: die ist schon von Nicola per kürzerem Federbein tiefer gelegt. Nachteil hier: man setzt deutlich früher funkenschlagend auf.


    Die Verteilung der Beinlängen hätte der liebe Gott etwas überlegter handhaben können.

  • Funktionierenden NIVOMAT gegen meinen NIVOMAT tauschen :shock:


    Adresse gerne per PN :thumbup:;)


    ok, isnichtganzernstgemeint,konntichmirabernichtverkneifen :oops:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!