Zusatzlüftung in der Verkleidung k 100 LT Erledigt !

  • Habe auf einem Bild einer K 100 LT in der oberen Verkleidung eine Lüftungsklappe ? gesehen . Ich finde in der Technik Seite dafür keine Nummer . Hat einer sowas schon mal in einer LT verbaut gesehen ? Ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen . Sowas kenne ich ähnlich nur von einer R 100 RT ,wo Zusatz Scheinwerfer eingebaut waren .

  • Nö, mit den Klappen im hinteren Bereich der Kanzel hatte nicht experimentiert. Ich hatte mal mit Lüftungsschläuchen herumexperimentiert, die im Sommer Luft aus dem Bereich unterhalb des Scheinwerfers hinter die Scheibe blasen sollten, um dem Fahrer Kühlung bescheren.
    Das hat sich in der Tat nicht sonderlich bewährt. Eventuell müsste man da mit einem Stautrichter und/oder mit einem Lüfter arbeiten.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Funktion der Klappen als Heißluftfön kann ich bestätigen,


    an meiner LT zum ersten mal im Sommer ausprobiert, was dann kam war die Steigerung von 30 Grad hinter der LT - Verkleidung :-).


    Bei angenehmer Kälte z.B. in den Alpen könnten sie vielleicht nützlich sein, mal sehen ob ich zu einem Januartest ohne erhöhte Luftfeuchtigkeit komme.


    Gruß aus Mülheim


    Michael

    Ich stehe auf Schwermetall :coolthumbup: BMW k1100LT :thumpup: Yamaha FJ 1200

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!