Speicherkartengröße und Daten übertragen?

  • Hallo! Habe das Tumor 660 schon länger und wollte mehr Musik und Touren abspeichern.
    Ok, 64 GB Speicherkarte geholt. Natürlich Quark im Nachhinein....wurde nicht erkannt.


    Jetzt die alte 4GB wieder drin, aber so gut wie voll. Jetzt ja gemerkt bei Basecamp das im Gerät ja die 2016.02 Karte aufgespielt ist und auf der Karte noch eine 2015 Karte. Bei Datenübertragungen auch immer Abweichungen der Kilometer. Neuberechnungsmodus schon ausgeschaltet etc.


    . Grundsatzfrage: muss auf der Speicherkarte auch eine Karte abgespeichert sein damit Sie funktioniert?


    Wenn ja, wie geht das, weil kopieren kann ich sie ja nicht vom Gerät wo die 2016 ja drauf ist. Bestimmt eine Idiotenfrage, aber nützt ja nichts. Bzw. will es nochmal mit einer 16 GB GB probieren.

  • Tach,
    ich habe bei mir schon ein paar Jahre eine 64GB Karte drin. Da habe ich eine abgewandelte Datei von Garmin drauf gespielt. Das ist aber schon so lange her (und man wir älter). also ich weis nicht mir genau wie das war. Das können dir hier aber vielleicht ein paar Experten sagen. Auf jeden Fall schiebe ich nur die SD-Karte in den Mac und lade alle Update darauf, auch wenn ich in Basecamp Routen erstelle werde sie auf die Karte geladen. Und für Musik ist auch noch jede Menge Platz.


    guat Goahn


    Michael

    die form des steins ist rund, sie hat kein anfang und kein ende;so wie die kraft des steins ist sie endlos.
    der stein ist vollkommen in seiner art, er ist ein werk der natur.seine struktur ist fest, sie gleicht einem soliden haus, in den man sicher wohnen kann.
    Chased by Bear; Santee Sioux

  • Moin,


    die Karte wird vermutlich nicht erkannt weil sie nicht in FAT32 formatiert ist sondern in exFAT bzw. NTFS.
    Hier: https://www.youtube.com/watch?v=lm3hH8dF-2w
    und hier: https://www.youtube.com/watch?v=5UPdU25bjXo
    Videos wie man eine SD-Karte mit mehr als 32 GB in FAT32 unter Windows formatiert. Vielleicht wird sie dann erkannt, wenn nicht kann man das ganze auch wieder rückgängig machen.


    Gruß
    Hinrich

    "Deus mare, Friso litora fecit"

    "Lever dood as Slaav!"

  • Problem gelöst. 32 GB wird gleich erkannt, sagt auch Garmin Express das das die maximale Größe ist (irgentwann mal, weil der Speicherplatz zu klein war). Überspielen etc. hat jetzt dann geklapt nach nochmaligen aktualisieren der Karten. Nur Musik will er noch nicht spielen. Habe bestimmt irgentwas verstellt beim optimieren der 64 Karte, lach. Danke für die Tipps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!