Bitte um ganz schnelle Hilfe!!

  • Hallo Leute, es brennt. Der Manfred Norddeutscher steht in Halle an der Araltanke in der Rosenfelderstrasse 1 und seine K läuft nicht mehr. anscheinend vordere Bremsflüssigkeit läuft aus und dadurch irgendwie hat er Zündungsprobleme.
    Vieleicht kann ihm irdendwer,irgendwie helfen. Handynummer steht im Profil. Hat beim die falsche Nummer erwischt, denn ich bin noch in der Arbeit in Regensburg

  • Zitat von "jens PI"

    Welche Stadt ist denn gemeint?




    steht in Halle an der Araltanke in der Rosenfelderstrasse 1 und seine K läuft nicht mehr


    in der nähe von Leipzig



    ist leider nicht in meiner nähe ...mach mich dann mal auf den weg nach Immenreuth..... :thumbup::mrgreen: ...bis gleich

  • Gerade mit Manfred telefoniert.
    Er ist mit der LT unterwegs...


    Problem 1: Bremsleitung vom Handbremshebel (also nicht das "Rohr", sondern Gummileitung) an der Verschraubung unter dem Tank gebrochen.
    Soße läuft aus, keine Bremswirkung vorne.
    DOT ist runtergetropft auf den Kühler und hat dirket angefangen zu "dampfen"
    Problem 2: Ein Kabel zur Motronic ist dadurch wohl durch irgendeine Überhitzung durchgeschmort.


    Erster Lösungsansatz (Schadensbegrenzung) Batterie abklemmen, Tank ist eh´ schon runter, Dot4 abspülen (Steht ja an Tanke).
    Trocknen lassen, dann Kabel flicken - schauen ob sie "läuft" - und die Motronic "überlebt" hat.
    Das an ein weiterfahren ohne Bremse vorne nicht zu denken ist - klar.


    evt. ADAC-Transport per Pickup für die "letzten 200km" nach I´reuth, dann erweiterte Diagnose und Schadensbehebung.
    Gebraucht wird minimum Bremsleitung und DOT


    Problem dabei: kann die Fuhre in I´reuth nach Transport durch den ADAC nicht wieder ans Rennen gebracht werden gibt es für diesen Schaden keinen weiteren Transportanspruch.
    Besser wäre es, wenn in i´reuth schon ein Anhänger zur Abholung in Halle verfügbar wäre und es einer aufscihnimmt den Manni samt LT abzuholen.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Kommt denn niemand aus dem Norden per Dose und Anhänger??? Vielleicht wäre da ja noch ein Platz für Manfred und die K, notfalls auch für den Rückweg.


    Wir sind leider auch zu weit weg. Sorry

    Grüße aus Middlfrangn
    strolch/Anett

    [size=8][color=#8000BF]

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!