Gute Werkstatt gesucht in CH (umgebung Solothurn/langenthal)

  • Hallo Allen,

    Da ich seit einige Zeit in Aarwangen, Schweiz wohne und meine k1100RS mitgenommen habe, such ich jetzt eine gute BMW Werkstatt.
    Der RS muss vorgeführt werden beim Strassenamt. (tuv)
    Und da such ich als jemand die das für mich erledigen kann.

    Danke im Voraus für eure muhe! :)

    Marcel.

  • Hallo Marcel,


    wenn deine K1100RS aus den NL nicht wahnsinnig umgebaut ist, deine Reifen genügend Profil haben, deine Bremsscheiben nicht riefig und dicker als 4,6mm sind, kannst du da auch selber hinfahren. Sie benötigen für das erstmalige Eintragen ein Stammdatenblatt vom Importeur ( BMW Dielsdorf ZH ) und für eventuelle Sonderanbauten ABE Nachweise oder tüv-gutachten. Alles was ohne Gutachten angebaut ist, solltest du " entfernen ".


    In deiner Region gibt es wenige BMW Händler, ein paar ehemalige und kleinere Geschäfte. Da kommt es wohl vor allem darauf an, einen Termin zu bekommen ! Später benötigst du keinen BMW Händler mehr, da zeigen wir dir wie das alles selber gemacht werden kann.


    Ich kenne BMW Bärtschi Langnau Emmental, BMW Knüsel Ebnet/Entlebuch, Moto Mader Entfelden / Aarau. Ob DIE aber nach Solothurn zur MFK fahren (50km ++) , wage ich zu bezweifeln. Unbezahlbar.

  • Hallo Marcel
    Allereerst hartelijk welkom in Zwitserland en natuurlijk bij ons, FlyingBrick.
    Wat Ralf al geschreven heeft, heb je alleen het "datenblatt" van BMW-Dielsdorf nodig, aanmelden bij STVA kann je zelf.
    Ik weet niet hoe lang je al in CH bent, het eerste jaar kan je nog met het nederlandse kenteken rijden.
    Indien geen extreme ombouw gemaakt zijn, zal het over het algemeen geen Problemen geven.
    Als je zeker wil zijn, kan je ook bij ons (FD58 / NeonArtler) in onze werkplaats langs komen.
    Vriendelijke groeten
    Ronny Bree

    Schöne K-rüsse,
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von FD58 ()

  • Hallo in der Schweiz.


    Frag mal Bike Center von Arb in Neuendorf. Der war BMW-Händler, ich hatte meine ehemalige R1100RT bei ihm gekauft.


    Ist glaube ich, kein offizieller BMW-Vertreter mehr, macht aber immer noch Service usw. Der wäre ja nahe an Solothurn, die MFK ( Schweizer TÜV )ist etwas weiter in Bellach, zwischen Solothurn und Grenchen.

    Einmal editiert, zuletzt von opavonlukas ()

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!