Motorradhebebühne kaufen

  • Wenn du bei deiner das Hinterrad ohne Verrenkungen direkt rausziehen kannst, brauchste keinen.
    Ansonsten würde ich mit auf jeden Fall bevorzugen ;)


    Ich hab gerade nicht den Radstand vom Boxer im Kopf, aber sind die nicht etwas kurz? :ups:

    In der Ruhe liegt die Kraft. :coolesau:

    K1200S / R1150R Rockster (I-ABS) / Yamaha YZF-R1 RN12

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_UN ()

  • Die mit Revisionsschacht tut es bei mir seit den neunziger Jahren.
    Sie langte für R1100GS, K1200RS und jetzt K1100LT.


    gruss holm 8):

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • Hallo Hotte,


    ich habe mir eine von dem gleichen Hersteller geholt wie du gepostet hast. Für den `Heimwerker`-Bedarf finde ich sie o.k.. Sind stabil, funktional und arbeitet seit 2013 ohne Störungen.
    Jedoch habe ich mir die Längere (220 cm ohne Auffahrrampe) geholt, weil die K`s doch schon den Platz brauchen.
    Den Revisionschacht habe ich nie benutzt, weil der Ausbau des Hinterrades einfach geht. Habe mir deshalb den Revisionsschacht dann mit Schrauben fest verschraubt.


    https://www.stabilo-fachmarkt.…-500-kg-220-68-cm/a-1015/



    K-rüsse


    Klaus

  • Hotte, mit der von Klaus bist du bestens dabei. Wichtig ist nicht nur die Länge, vielmehr die Breite der Bühne. Wenn du drauf fährst, sollte für deine Füsse noch Platz zum abstützen sein, sonst lädst du ungewollt das Mopped zur Seite ab.
    Ich habe auch die überbreite Bühne und komme damit bestens klar. Alleine auffahren und herunterfahren ist eher problemlos. Die Spannvorrichtung ist eher überflüssig. Ich habe noch ein paar Ringösen montiert und das vordere Anschlagblech mit Extra-Bohrungen andersrum montiert, sonst steht der Hauptständr immer genau auf der Kante des Montageblechs hinten. Ist unkompliziert und funktioniert bestens. :thumbup:

    Geändert auf Wunsch der Geschäftsleitung...
    Dann eben nicht...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!