Fußrasten

  • Hallo,


    bei meinem Umbau meiner 85er K100 sollen auch die Fußrasten an den originalen Fußrastenträgern ersetzt werden.
    Eine Lösung wäre die originalen Aluträger in den Rasten mit einer dezenten Aluplatte zu versehen.
    Allerdings möchte ich gern eine Gummiauflage auf den Rasten.
    Eine Eigenfertigung aus 22er Vierkantalu rund abgedreht und mit Rastengummis versehen habe ich schon.
    Die stehen allerdings nicht ganz so wie ich das möchte.
    Rasten von LSL hab ich auf einem Teilemarkt auch schon gekauft, die sind allerdings auch nicht so prickelnd.
    Honda CB500 Rasten hab ich auch probiert, stehen aber zu schräg nach hinten.
    Gibt es Rasten die unter Umständen Plug and Play an die K passen?


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    die Rasten aus UK fallen erstmal raus, da ich die K bei Bedarf auch mit zwei Personen fahren möchte.
    Die Sportanlage wäre dann natürlich eine Alternative. Ich möchte aber im ersten Schritt nur die Rasten tauschen.
    Wenn mir das Fahren mit der K gefällt würde ich mir eine ganze Rastenanlage wie die Sportausführung selbst bauen.


    Gruß
    Ralf

  • Wenn du selber baust wird der TÜV Prüfer (wenn er nicht gerade einen sehr gnädigen Tag hat) wohl ein Festigkeitsgutachten haben wollen. Ich würde das vorher mit einem Prüfer deiner Wahl abklären. Meine Erfahrung ist, das es sehr schwer ist noch einen TÜV Prüfer zu finden, der ohne offizielle Papiere etwas einträgt. Das mag aber regional verschieden sein.


    Günstiger wird es wohl sein eine fertige Anlage mit ABE zu kaufen.


    Ciao


    Eric

    Man kann ein Motorrad nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Motorrad braucht Liebe! - frei nach Walter Röhrl

  • Hi K treiber



    Mach es so wie Frank adapter an Gehäuse schrauben und dann eine Anlage von Suzuki ,Yamaha,oder ABM


    So werde ich es evt machen


    Mit freundlichen Gruss Franz

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!