Neue Innenverkleidung im Boot(EML)

  • Moin
    Ich bin auf der suche nach Meterware für die Innenverkleidung meines Bootes
    Momentan ist da so eine gruselige schwarze Plastik ....ich sag mal plane verklebt
    Nun suche ich sowas wie Velours oder Nadelfilz zum auf hübschen was auch nicht zu dick ist
    Über Tipps oder links würde ich mich freuen
    Gruß
    Ronald

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • Na ja, gruselig...es ist halt zweckmässig, weil unempfindlich.
    Wenn du Nadelfilz oder Ähnliches verwendest, ist das meist Feuchtigkeitsanziehend = Gammelherd.
    Da ist halt die Frage: To be or not to be :D .....nice



    Der Andi aus´m Elsass :thumbup:

    Der Andi aus´m Elsass :thumpup:



    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren

  • Nimm doch Edelstahl mit Rhomben-Muster .
    Gibts sogar im Baumarkt , selbst im U-Boot bestens bewährt .
    Dazu , wenn rutschfest muss - Moosgummi aus´m Modellbaushop oder Meterware vom Spediteur .

  • Moin,


    seit einigen Jahren mache ich die Innenauskleidungen der Beiwagen für einen Gespannbauer. Mein bevorzugtes Material ist Teppichboden als Velours, und zwar als sogenannter Vorläufer. Das ist der auf der Haspel aufgespannte Anfang der Teppichrolle beim Beschichtungsvorgang, auf den kein Schaumrücken aufgebracht wurde. Er besteht nur aus dem Flor und dem Trägergewebe, was beim Zuschnitt sich günstig auswirkt. Auch ist er bis zu einem gewissen Maß dehnbar und kann gut um Rundungen gezogen werden. Die offenen Kanten erlauben ein nicht sichtbares Stoßen von Schnittkanten. Als Kleber nehme ich Sanitäracryl, billig, stinkt nicht und erlaubt eine große Zeit lang Korrekturen.


    Bekommen kann man das Zeug bei Firmen, die Teppichboden herstellen, weil unverkäuflich, fliegt das Zeug in der Regel in den Müll. Für eine Kaffeekassensprende bekommt man schon einiges an m2. Mein GT 2001 hat so eine Auskleidung, die ich noch mit 10 mm Schaumstoff unterfüttert habe, damit es schön weich und kuschelig ist. So werden Beiwagen gemütlich.


    Gut kleb


    Rainer

    Gepriesen sei derjenige, der nichts zu sagen hat und davon absieht, das zu beweisen... (George Eliot)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!