Supermototraining bei KOM-MARKTL, Marktl am Inn

  • Servus miteinander,
    Ich weiß nicht ob ich den richtigen Kanal gefunden habe, aber ich hoffe drauf kommt es nicht an.
    8):
    Nach einem Tip von einem Arbeitskollegen hatte ich mich im November für das heutige Training angemeldet, und nun war es endlich soweit. :thumbup:
    Die Strecke ist eine Indoor Cartbahn die auch (oder vor allem?) für Supermoto Trainings verwendet wird, allesamt mit Leihmaschinen.
    Aufgeteilt wurde anfangs, nach persönlicher Selbsteinschätzung, in drei Gruppen. Schnell, Mittel, Langsam. Jede Gruppe hatte auf den ganzen Tag verteilt 7 Törns a 10 Minuten zu absolvieren. Zuvor und dazwischen gab es Theorieunterricht. Und das nicht zu knapp.
    Anfangs dachte ich, dass das ganz schön fade wird, zwischen jedem Tööörn 20 Minuten Zwangspause, und dann auch noch die Theorie. :o Aber da habe ich mich mal gewaltig getäuscht! :bekloppt:
    Die Theorie war sensationell erklärt, keine Minute Langeweile, sehr bildlich gesprochen und man war quasi gedanklich live dabei. Und die 20 Minuten Pause in der die anderen beiden Gruppen gefahren sind waren mehr als nur nötig. Viele Teilnehmer haben die letzten beiden Runden runden nicht mehr mit gemacht, und das kann niemandem krumm genommen werden. Das steht fest. :rolleyes:
    Die ersten beiden Runden wurden zur Gewöhnung an den Parcours verwendet. Dann Streckenbegehung mit Erläuterung der erforderlichen Fahrzustände je Streckenabschnitt. Dann zwei Runden mit abgesteckter Ideallinie, die restlichen Runden mit Unterstützung von Instruktoren die man sich von der Seite jederzeit dazuwinken konnte damit sie einem persönlich Vorfahren.
    Was soll ich sagen? Das Fazit: so was geiles mit einer Mopete hab ich noch nie erlebt! :smoke: Diejenigen von Euch die sowas kennen werden gerade Lächeln und vielleicht süffisant mit der Schulter zucken. Diejenigen die es nicht kennen und darüber nachdenken es irgendwann mal vielleicht zu tun: PROBIERT ES UNBEDINGT AUS! Sowas von Hammer! :dirtbike: :dirtbike:
    Nicht dass ich jetzt so auf der Straße fahren möchte, um Gottes Willen nein. Aber ich denke es hilft mir sehr bei zukünftigen "Ohgottogottogottogottogott" Situationen, und die hat jeder Motorradfahrer. Egal mit welchem Fahrmodus man unterwegs ist hat man soche Erlebnisse. Und wenn es dabei hilft, dass sich nicht sofort die Farbe der Unterbuxe ändert - um so besser. Ich freue mich schon wieder auf das nächste Training! :thumbup:
    Die Kurse sind immer im Winter, von Oktober bis April. Und man sollte wenn früh buchen, die Kurse sind schnell voll.
    Ich besuche auf jeden Fall wieder einen kommenden Winter. Wenn ihr wollt erinnere ich hier im Forum sobald ich ans Buchen denke.
    Und was hilfreich ist: Ein klitzekleinwenig Ausdauersport zuvor kann überhaupt nicht schaden, sonst schenkt man womöglich ein paar Runden her.:mrgreen: Außerdem weiß ich jetzt warum es keine 24h Stundenrennen für Supermotos gibt.
    Es war ein gutes Training, nur ca. 1 Dutzend Stürze von 27 Teilnehmern und "nur" ein gebrochener kleiner Finger. :keks:


    P.S. Ich bin stolz auf meinen ersten Beitrag in diesem Forum, der keine Abfrage oder kein Kommentar ist. Juchuuuuu! :freu: :freu:


    Für diejenigen, die es interessiert:


    http://www.kom-marktl.de/kom-marktl-supermoto

  • Kann mich Baschdl nur anschließen!
    War Sonntag in Gevelsberg bei einer Supermoto Veranstaltung von dem Lothar Schauer Team dabei (jap! Es war äußerst Materialverschleißend wenn ich mir meine Stiefel so ansehe :whistling: ).
    Kann das auch nur weiterempfehlen, man lernt nochmal nen batzen dazu und kriegt Einblick in einen anderen Fahrstil. Dazu noch die offenen direkte Worte vom Chef an die Teilnehmer und der Lerneffekt ist enorm. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!