Seitenständer

  • Mein Seitenständer klappt nicht zurück.
    Auch schmieren und salben hilft nicht.


    Das nerft.
    Bin schon 2X fast auf die Schn. gefallen.
    Ich bin noch Anfänger als K75 Fahrer.
    Zu mindest weiß ich daß es mit dem Kupplungshebel funktionieren "muß" (soll)

  • Tja lieber Opa,


    was soll man da antworten :question:


    Biste denn sicher, datt deine K-ute den Rückholer hat :question:
    Dann müsste normalerweise beim ziehen des Kupplungshebel der Seitenständer einklappen :shock:


    Stell doch die K-ute mal auf den Hauptständer und untersuche mal den Patzienten ;)
    Prüf mal von Hand wie der Seitenständer sich bewegen läst ;)


    Eine Bitte noch:
    Wenn man wüsste, wo Deine Garage wohnt, könnte so manch Hilfsbereiter mal kurz vorbei kommen ;)
    Bei der Gelegenheit auch bitte noch die VIN im Profil eintragen ;)

  • Tia meine Garage steht in Augsburg in Schwaben.
    Das mit der Kupplung hab ich probiert da klappt der Ständer nur ein par Zentmeter zurück.
    Er ist aber leicht gängig.
    Sind ev. die Federn lahm?

  • Zitat von "Tripple-X-Opa"

    Tia meine Garage steht in Augsburg in Schwaben.
    Das mit der Kupplung hab ich probiert da klappt der Ständer nur ein par Zentmeter zurück.
    Er ist aber leicht gängig.
    Sind ev. die Federn lahm?



    Kann zwar sein, kann ich mir aber unter normalen Umständen nicht vorstellen :roll:


    Evtl. das aufgebockte Mopped mal von dem Seitenständer erlösen und Pflegedienst machen ;)
    Reinigen, Säubern und Schmieren :thumbup:


    Da gibt's aber auch einen Stammtisch in Deiner Nähe :shock:
    Vorbeifahren, Problem erläutern und dann wundern wieviel helfende Hände deiner K-uten zureden :thumbup:


    Wart mal noch ein paar Zeiteinheiten :question:
    Die Helfenden aus Deiner Gegend sind gerade auf dem Heimweg vom Jahrestreffen :D
    Da wird sich sicher noch der eine odere andere melden :thumbup:

  • Ich danke für den Tip.
    Wünsche noch einen schönen Sonntag-Nachmittag.


    Servus sagt man bei uns.

  • Guck mal in der Suche nach "Seitenständer", da gibt's ein paar Fäden zu dem Thema, evtl. hilft Dir das ja schonmal weiter. Ich komme zwar aus Augschburg, hab aber nun so gar keine Schrauberfahrung, deshalb halte ich mich besser raus.


    Viele Grüße,
    Hans-Jörg

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!