Welche Sitzbank ist untereinander austauschbar?? K75-100 zu K1100LT (ABS2 - BJ96)

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich habe vor die Komfortsitzbank von meiner K1100LT (ABS2) gegen ein Flache zu tauschen,
    weil ich mit den Beinen an die Verkleidung komme.


    Aktuell habe ich die klappbare Version verbaut.


    Meine Frage: Passen auch die Sitzbänke von einer K75 - 100RS/LT auf meine K1100LT BJ 96 SE??


    Oder hat jemand eine andere Lösung gefunden.


    Über zahlreiche Antworten freue ich mich jetzt schon!


    Gruss FRALHT1100 ^^

  • Herzlich willkommen im Forum.


    Wer bist Du? FRALHT1100 - was für ein Name ;( . Hast Du auch einen massenkompatibleren Namen? Vielleicht kannst Du Dich ja auch mal ein wenig vorstellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben? Macht mehr Spass mit jemandem zu diskutieren, von dem man schon ein wenig weiss :thumbup: . Und: wenn Du uns dann auch noch die VIN Deiner Maschine verrätst, wird es viel einfacher, eine schlüssige Antwort zu geben. Die VIN findest Du auf der Blechplakete am Rahmen in Fahrtrichtung rechts oberhalb der rechten Fahrerfussraste - die letzten 7 Stellen vor dem K1100LT.


    Ich nehme mal an, dass Du die Suche noch nicht bemüht hast. Das Thema hatten wir schon ein paar Mal - und die Meinungen gehen fast immer auseinander... Ich habe auf einer 11er RS mit ABS 2 aktuell die Sitzbank einer 75er von 1986 drauf - das geht. Ich gehe darum davon aus, dass das auch bei Deiner LT so passen müsste. Versuch macht kluch...


    Altenrativ kannst Du Dich auch mal hier durchackern und probieren rauszufinden, bei welchem Modell welche Sitzbank verwendet wurde...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Da Du offensichtlich nicht zu den Kurzen gehörst, wird Dir die "flache" Sitzbank nicht sehr viel weiter helfen. Der Kniewinkel wird dann kleiner und unangenehmer.
    Diese Sitzbänke werden bevorzugt von kurzen Fahrern gesucht.
    Du mußt wohl Deine Komfortsitzbank anpassen (Lendenstütze weiter nach hinten) lassen. Wie es dann mit dem Sozius aussieht mußt Du ausprobieren.

    Mit Gruß von der Siegmündung


    Manfred

  • Habedere,


    BigChris hat doch so eine speziell auf sein Geläuf und Gesäß angepasste Sitzbank.
    Nur, da passt hinter ihm nur noch ein untergewichtiger Lilliputaner drauf.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!