Getriebe kapott
Aber der Reihe nach:
Ich habe die schwarze 12S ja vorige Woche erst getüvt und angemeldet und wollte das schöne Wetter am Samstag nutzen und mit den bergischen K-ollegen ein Ründchen drehen.
Ich bin etwas früher losgefahren, um auf der AB, wenn es passt, mal ein bisschen mit der Power der schwarzen Lady zu spielen.
Wow, das Ding macht richtig Druck und zieht einem die Mundwinkel von einem Ohr zum anderen.
Bin dann an Burscheid, wo wir uns treffen wollten, vorbei bis Wermelskirchen, da gedreht und zurück Richtung Burscheid. Dabei machten sich zunächst kleinere Aussetzer beim Beschleunigen bemerkbar, die Schaltung wurde hakelig und immer unwilliger. Zurück in Burscheid ging mit der Schaltung gar nichts mehr.
Die auch gerade anreisenden K-ollegen mussten die Tour dann ohne mich fahren, wussten aber dann wenigstens Bescheid und brauchten nicht auf mich zu warten.
Wie gut, dass es den ADAC gibt, und so bin ich dann nach 3 Stunden Warterei hoch auf dem gelben Wagen nach Hause gebracht worden. So habe ich mir das natürlich nicht vorgestellt.
Ich hatte zwar ohnehin vor, mich in die Technik und Schrauberei an der 12er einzuarbeiten, aber nach nicht mal 100 km hätte ich sicherlich nicht damit gerechnet.
Gestern habe ich dann schon mal das Internet leergesaugt, was an Infos zum Getriebe der 12S zu finden war. Der Ausbau dürfte kein großes Problem sein, der Motor kann dabei eingebaut bleiben. Wie es dann weiter geht, wird sich zeigen, wenn das Getriebe draussen ist.
Ich werde berichten.
Unterstützung könnte ich gebrauchen in Form von leihweiser Überlassung folgender Hilfsmittel:
Kupplungs-Arrettierwerkzeug - ist bestelltReparaturhandbuch CD
Aber Daumen drücken hilft auch.
Never give up!!
Und zum Fahren habe ich ja noch das zuverlässige feuerrote Spielmobil