Urlaub mit meiner Q in der Provence

  • Huhu,


    da mir letztes Jahr meine beiden Mitfahrer kurzfristig abgesagt hatten, versuchen wirs dieses Jahr noch mal :D
    Wir wollen zu viert für insgesamt 8 Tage unterwegs sein und uns davon 4 Tage in der Provence rumtreiben ^^


    Die Anfahrt wird über die Bahn erfolgen (auch wenns tierisch öde ist), da wir leider keine passenden Fahrzeuge samt Hänger für 4 Bikes haben. Desweiteren haben wir in Frankreich keine Möglichkeit 2 Fahrzeuge samt Hänger zu parken.


    Am ersten Tag werden wir uns alle in Saarlouis beim Kollegen treffen und weiter fahren. An- und Abreise erfolgt somit an zwei Tagen.


    Die jeweiligen Tage in Provence werden wir von Eyguières (Koords: 43°41'16.2"N 5°02'11.0"E ) starten, da meine Eltern dort ein Ferienhaus in einer Anlage besitzen. Daher auch die Beschränkung hinsichtlich Parkplätze.


    Hier hab ich mal die jeweiligen Touren als .gpx verlinkt. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden sie direkt als Link einzubinden, so dass die per Klick in der Karte anzeigt werden. Ihr müsstet die Routen also laden und dann auf motoplaner.de o.ä. öffnen.


    Aigues Mortes


    La Ciotat


    Martigues


    Mt. Ventoux


    Bilder wird es natürlich auch geben wenn wir denn welche gemacht haben :P

  • Link angepasst keine Ahnung was ich da wieder gemacht hab ^^


    Meiner Meinung rentiert sich die Provence als Ganzes auf jeden Fall.


    Hast halt die Möglichkeit Berge mit nicht ganz wenig Kurven und kleinen Straßen (Les Alpilles, Ventoux und etwas weiter Gorges du Verdon) zu befahren als auch die Möglichkeit am Meer entlang (Marseilles, Les Calanques).


    Ob man die Camargue braucht kann man sich mit Sicherheit trefflich drüber streiten.
    Mag bei mir auch etwas nostalgisch angehaucht sein :D So von wegen Flamingos, Stiere und die Wildpferde frei laufen zu sehen :coolesau:

  • Is ja nett wenn ich das alles so lese, aber mir erschließt sich nicht ganz der Inhalt dieses Postings. Suchst du jetzt noch Mitfahrer oder Parkplatzangebote aus der Region oder Tipps für Strecken? :shock:
    Gruß
    Andreas

    Wahre Fans könnten hier mit dem Mauszeiger aufs Emblem gehen, wenn man noch ordentlich verlinken dürfte!
    Nur der S04!


    Wer mal schauen möchte :)

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!