Starten nur mit gezogenem Kupplungshebel möglich

  • Hatte zuvor einen Kurzschluss, durgescheuertes Blinkerkabel . Es vielen der Tacho ,Licht ,Blinker und Hupe aus,bis nach Hause konnte ich noch fahren.Nach dem beheben der Ursache des Kuzschlusses und einsetzen einer neuen Sicherung funktionierte alles wieder ,bis auf den Startknopf. Habe einen Digitaltacho von T&T sowie die BEP 1.6 verbaut
    die Ganganzeige neutral zeigt im Tacho an.Habe nur zwischenzeitlich die Manschette vom Kupplungsausrückhebel gewechselt. Kann es sein das die Platine durch den Kurzschluss beschädigt wurde ?


    WAS KANN ES SEIN ??

    Einmal editiert, zuletzt von Kai64 ()

  • Moin Herr Nachbar,


    Biste dir sicher, dass der Leerlauf eingelegt ist?
    Hast du beim Manschette wechseln vielleicht auch am Geber für die Ganganzeige rumgefummelt oder bist drangekommen?

    Sacht Axel*


    ... wir hatten ja nichts.


    * Vorsicht: Mein Kommentar kannSpuren von Bauschaum enthalten


    Hier verrichtete bis zum 25.05.2018 ein Tischschubser seinen Dienst.
    Danke DSGVO

  • Ja Leerlauf ist eingelegt bin auch schon gefahren alles ok bis auf starten. Auch im Tacho sind alle Anzeigen vorhanden.

  • Schau dir mal in den Technikseiten die Schaltpläne an.
    Ich gehe davon aus, dass mit deiner BEP was nicht passt.
    Ich häte noch eine liegen, weiss aber nicht welcher SW Stand, ist eine der ersten.

    Sacht Axel*


    ... wir hatten ja nichts.


    * Vorsicht: Mein Kommentar kannSpuren von Bauschaum enthalten


    Hier verrichtete bis zum 25.05.2018 ein Tischschubser seinen Dienst.
    Danke DSGVO

  • Diese Platine ist schon länger verbaut hat immer funktioniert werde die Anschlüsse noch einmal überprüfen bin aber nicht so der Elektronik Fachmann

  • Mal ganz doof gefragt : Kann es sein, daß das gar kein Fehler ist ?


    Einige K's starten tatsächlich nur mit gezogener Kupplung (dabei wird dann der Seitenständer mit eingeklappt - It's not a bug, it's a feature !).


    Wenn Deine K vorher "auch so" startete und Du zwischenzeitlich daran gearbeitet hast, wurde womöglich dabei ein Defekt behoben, der Dir noch gatr nicht aufgefallen war ?


    Nix für ungut !


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!