ERLEDIGT ! [WAS: Berufseinsteigerin sucht Stelle im Bereich Kulturprojektmanagement !]

  • Moin !


    Nach erfolgreichem Abschluß ihres Studiums sucht mein Patenkind jetzt eine Stelle im Bereich Kulturprojektmanagement, vorzugsweise in Deutschland, hilfsweise im deutschsprachigen Ausland.


    Sie hat die französische und die deutsche Staatsbürgerschaft, ist bilingual aufgewachsen - Vater Franzose, Mutter Deutsche - und beherrscht dementsprechend beide Sprachen perfekt. Daneben sprich sie fließend Englisch (Cambrigde Certificate First) und verfügt über Grundkenntnisse in Italienisch und Spanisch.


    In Frankreich hat sie an der Universität Lille ihr Germanistik-Studium erfolgreich als Bachelor abgeschlossen. Im Anschluß daran hat sie im Rahmen des deutsch-französischen Gemeinschaftsprojekts "AIFA" an den Universitäten Tübingen und Aix-en-Provence sowohl einen deutschem als auch französischem Master-Abschluß (M. A.) in "Interkulturellen Deutsch-Französischen Studien" erworben.


    Danach hat sie ein Praktikum in der Kulturabteilung der französischen Botschaft absolviert, wo sie unter anderem mit großem Erfolg die feierliche Veranstaltung zur Verleihung des "Prix Joseph Rovan", dem Preis des französischen Botschafters in Deutschland für die Deutsch-Französischer Gesellschaften für Europa, mit rund 100 geladenen Gästen eigenverantwortlich organisiert hat.


    Insbesondere das hat ihr so gut gefallen, daß sie jetzt ihr Wissen und ihre neu erworbenen Fähigkeiten im Bereich der deutsch-französischen (oder auch allgemein kulturellen) Kooperation anwenden möchte.


    Zweckdienliche Hinweise bitte an mich, ich leite sie gerne weiter ! [Blockierte Grafik: http://www.roboter-forum.com/images/smilies/thumbsup.gif]


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

  • Falls nicht schon aufm Schirm: "Deutscher Akademischer AustauschDienst" aka DAAD.
    Die haben zwar freilich das Augenmerk auf der Bildung, aber sind sehr interkulturell unterwegs. Logisch.
    Und wo Bildung ist, da ist auch Kultur. ;)

  • Hallo, Ruedi,


    toller Link - herzlichen Dank, geht sofort raus ! :thumpup::thumpup::thumpup:


    Gruß,


    Joachim.

    Auch wenn ich nicht Deiner Meinung bin, kann ich doch damit leben.

  • ARTE sucht doch auch immer wieder Leute, vielleicht wäre das was?

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!