Viberationen im Schiebebetrieb bei meiner K100

  • Hallo zusammen!


    Seit einiger Zeit kommt es beim Gaswegnehmen zu Viberationen, verstärkt bei niedriger Drehzahl.
    Wenn ich die Kupplung ziehe, hören sie wieder auf.
    Daher gehe ich davon aus, daß das Problem beim Endantrieb oder der Kardanwelle liegt.


    Heute habe ich die 120.000 Kilometer vollgemacht, Öl im Getriebe und Endantrieb sind zu Saisonbeginn gewechselt worden.


    Hat jemand schon dieses Problem gehabt?


    Vielen dank!

  • Wenn man die VIN deiner K-uten kennen würde, wüsste man, ob es um ne 2, oder 4V K geht :S


    Wenn 2V, dann vVielleicht auch nur ein falsch eingestellter Drosselklappenschalter (Schubabschaltung) ?

  • Aus dem Bauch raus würde ich bei der Schilderung auch auf etwas tippen, was in Fahrtrichtung vor der Kupplung liegt. Wenn Du die Kupplung ziehst drehen sich ja dahinter noch alle Teile mit der gleichen Geschwindigkeit weiter - wenn dann die Vibrationen aufhören ist es für mich eher schwer nachvollziehbar, wie z.B. Der Endantrieb oder der Kardan die Vibrationen verursachen sollen...

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • löse mal den stecker zum Doklaschalter...
    damit fahren und berichte ob sich etwas ändert..


    wenn ja schalter auf funktion testen...und ggf etwas verstellen..wenn nein..mechanik...

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!