K 1100 RS Verkleidung austragen / K100 Topf auf K1100 RS

  • Hallo,


    gibt es jemanden, der die Verkleidung seiner K 1100 RS ausgetragen hat?
    (Falls ja gibt es demnächst ein Verkleidungsoberteil zu verkaufen ;) )
    Ich habe noch einen 4-1 L&W Auspuff im Keller. Weiß jemand ob der auf die 1100 RS paßt (meine RS hat keine Lamda Sonde, von daher kein Prpblem).


    Grüße und einen guten Saisonstart
    Andreas.acs

  • Hoi Andreas,


    Verkleidung austragen gibt es. :thumbup:
    Zum Puff kann ich nix sagen. :kopfschuettel:
    Heck abflexen is verboten

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Hoi Andreas,


    Verkleidung austragen gibt es. :thumbup:
    Zum Puff kann ich nix sagen. :kopfschuettel:
    Heck abflexen is verboten

    na das stimmt so ja auch nicht.
    Abflexen und dann nichts weiter machen ist verboten.
    Abflexen, vorführen und eintragen lassen ist erlaubt.


    Ebenso mit der Verkleidung, siehe jeder Streetfighter Umbau aus einer Supersportler.


    Und da der 11er Auspuff an die 100er passt, kann es ja gut möglich sein, dass es auch andersrum geht, sicher weiß ich es aber nicht.

  • Kann ich so nicht unterschreiben, sorry.
    Nach eingehender Beratung des zuständigen Prüfingenieurs habe ich die ausdrückliche Erlaubnis bekommen den Heckrahmen bis fast zur letzten Querstrebe zu kürzen, einzige Bedingung ist dass der Rahmen hinten wieder durch eine Querverstrebung geschlossen werden muss. Dies kann sowohl das originale Querstück als auch ein sog. Loop sein. Bei solchen Umbauten ist es allerdings IMMER ratsam VOR dem geplanten Umbau (am besten mit Beispielfotos) mit genau dem Prüfer welcher es später auch eintragen soll abzusprechen was gemacht werden soll, dieser wird dann in aller Regel kundtun was geht und was nicht bzw wie etwas auszuschauen hat. Es wird immer Prüfer geben welche etwas eintragen was ein anderer Kollege so nie abgenommen hätte und andersherum. Fakt ist allerdings das eine solche Änderung niemals die Geometrie des Fahrzeugs (Aufnahempunkte des Stoßdämpfers z.bsp.) betreffen darf und grundsätzlich eine Einzelabnahme erforderlich ist.


    Liebe Grüße
    Alex

  • Abflexen und dann nichts weiter machen ist verboten.
    Abflexen, vorführen und eintragen lassen ist erlaubt.

    iceman91 schrieb:
    .......habe ich die ausdrückliche Erlaubnis bekommen den Heckrahmen bis fast zur letzten Querstrebe zu kürzen,



    cool down Jungs, :rolling:
    war 'n Gag ob der vielen die als erstes das Heck wegflexen, :trost:

    Ich bin nicht stur, ich bin nur Meinungsstabil!


    Es gibt Leute die können mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke! :neener:


    Es muss nicht immer alles Sinn machen, manchmal reicht's aus wenn's Spass macht!


    Bis neulich, Christian!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!