Basis Kühlerverkleidung universell montierbar?

  • Hallöle,


    die dreiteilige Kühlerverkleidung der Basis ist recht schwer zu bekommen. Meine Frage ist, gibt es dabei Unterschiede zwischen K75 und K100? Ich denke mal, die Kühler sind gleich groß und somit auch die Verkleidungen, oder? Gabs von der K1100 eigentlich auch eine nackige Basis mit Kühlerverkleidung?


    Dank und Gruß
    Werni

  • Der Kühler von der 75er ist aufgrund des um einen zylinder kürzeren Motors "flacher" als bei der 100er montiert - das heisst, die Winkel der Kühlerverkleidungen passen dann nicht.


    Die 11er gab es offiziell nicht nackt...

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • OK. Dann sind die Plasteteile also identisch, nur die Haltebleche unterscheiden sich!? Das ließe sich dann wohl in Handarbeit erledigen.

  • Nein - vielleicht zu unklar ausgedrückt - Mit Winkel meinte ich die Stellung des Kühlers und damit dann auch die daran angepasste Verkleidung...
    es passt nicht.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Juut, jetzt verstanden. Also nicht austauschbar und nicht kompatibel! Ich bräuchte dann also auch eine Verkleidung einer K100! Oder würde das auch schon nicht an eine K 100 16V passen?

  • Um das zu entwirren:



    K100 Basis Verkleidung, BJ 1983-1987 passt für einen Umbau an K100RT, K100RS, K100LT, K100RS 16V, K1100, K75 RT und K75S. Eines der drei Kunststoffteile ist allerdings NICHT als Neuware mehr lieferbar.


    Aaaachtung, die K75RT hat den orig. Kühler aus der 100er-Serie, dem passt die allg bekannte zweiteilige 750cc-Verkleidung aus der K75C NICHT !!! (Die auch den speziellen K75-Tank mit den beiden Maskenträgern vorne braucht)


    Die K100/2 (1987-1990) Verkleidung passt wie die frühe dreiteilige ebenso. (Spezialist hierfür: Dr. Olaf "zonenfeile"). Und diese ist bei Neukauf auch erheblich günstiger als die erste Basis-Verkleidung. Und hat den unschätzbaren Vorteil, auch noch kmpl. lieferbar bei BMW in den Regalen rumzuliegen !!!!

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!