Bremszylinder hinten hat es hintersich...

  • Moin,


    nachdem ich den Verlust von Bremsflüssigkeit im Ausgleichbehälter hinten festgestellt habe und alles trocken war habe ich das Gummi des Bremszylinders leicht gelupft und siehe da es tropft. Das war es dann wohl für das Teil. Hat jemand Tipps woher es einen bezahlbaren Neuen gibt, ausser beim Freundlichen?


    Dank in voraus für die Tipps.


    Liebe Grüße


    Roland LG

    Lebe das leben, gibt nur eins!
    seit 22.09.2003 dabei und nicht müde!

  • Sitze seit gestern im selben Boot. Tülle zurückgezogen und gesehen das es klatschnass ist, schmatzt richtig beim zurückdrücken des Kolbens.... Naja...lange Rede kurzer Sinn : habe gestern mächtig Glück gehabt als ich abends nach einem Reparatursatz gesucht habe, habe einen kompletten Bremszylinder , neu, gefunden welcher 20 min später unter den Hammer kam und direkt zugeschlagen. Mit 96 Euro inkl. Versand ein richtiges Schnäppchen :)

  • Oder mal unter Neumann Werke gockeln. Mitunter gibt's da was gebrauchtes. Ich hab' mir da auch gerade einen geschossen. Ob's was taugt...? Montag weiss ich vermutlich mehr.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Hallo Roland,


    bei Bremsen würde ich keine halben Sachen machen!


    Anfang letzten Jahres war mein Fußbremszylinder ebenfalls undicht.


    Da ich meine K-leine noch eine Weile fahren möchte, war klar, dass ein neuer vom Freundlichen her muss.


    Der kostet zwar rd. 180 €, dafür hast du aber auch Ruhe und Sicherheit!


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!