Zentralschalter erneuert

  • [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/474/zentralschalter2.jpg]


    So ein Zentralschalter (Null-Eins) ist bei den neueren BMWs aufgrund ihres Ruhestromverbrauches ja fast Pflicht. Aber auch bei meinem alten Tatelfahrzeug hat er sich sehr bewährt, man braucht sich keine Sorgen mehr zu machen, wenn die Maschin mal einige Wochen oder Monate unbenützt herumsteht.
    Jetzt ist es sogar ein wassergeschützter Schalter, blind mit der Hand ertastbar und auch ein gewisser Diebstahlschutz.


    GG Helmut

  • Hallo,


    was schaltest Du damit, die Plusleitung zur Batterie? Ich kann das nicht erkennen.
    Nee, scheint die Masseleitung zum Motorgehäuse zu sein, oder?


    Gruß
    Uli

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Es ist die Masseleitung zum Getriebe, die aber keineswegs verändert oder gekappt wurde, sie ist nur durch den Schalter erweitert worden.
    In ca. 5 Minuten Arbeit ist der Originalzustand mit der Anbindung des Massekabels vom Getriebe her direkt an die Batterie wiederhergestellt.


    GG Helmut

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