Hallo miteinander!
Ich habe mal wieder ein (hoffentlich) kleines Problem an einer meiner beiden Dicken festgestellt. Der Endantrieb der k75RT Bj. '95 leidet seit kurzer Zeit ein wenig an Inkontinenz.
Die K-ute hat zwar erst 25.000 km auf der Uhr aber stand 2,5 Jahre. Da ich mit der K100 schon mehr zu tun hatte als gedacht musste die K75 zum Service, dort wurden unter anderem alle Öle/Flüssigkeiten (auch Endantrieb) gewechselt. Dies ist ca 4 Wochen her, seitdem stand das gute Stück in einem Metallschuppen und wartet auf ihre Anmeldung.
Als es jetzt die letzten Tage ein wenig wärmer geworden ist und in der Blechbude wahrscheinlich auch über 30° waren hat der Endantrieb beständig Öl oben aus der Entlüftung gedrückt, Dichtungen Einfüll- und Ablassschraube sind dicht, ebenso wie Übergang zum Kardan. Ich gehe daher nun zunächst erst einmal davon aus das der Simmerring hoffentlich noch dicht ist, kann es sein das die Jungs in der Werkstatt einfach etwas zu viel aufgefüllt haben und es deswegen bei Ausdehnung durch Hitze jetzt oben raus drückt? Wenn man das ganze nach Werkstatthandbuch macht (Typenoffene Motorradwerkstatt) kann es ja leicht passieren das man über den altbekannten Druckfehler stolpert hinsichtlich der Mengen bei Austausch und Neubefüllung.
Würde gerne mal eure Meinung zu der Materie hören, ich würde jetzt das (neue) Öl wieder ablassen, neue Dichtungen drauf und mit der richtigen Menge neu befüllen, was meint ihr dazu? Kann das noch was anderes sein?
Liebe Grüße
Alex