Ersatzteil gibt es angeblich für K1100LT nicht

  • Gestern mußte ich meinen Ausflug abbrechen, da meine Vorderradbremse ausgefallen ist. Es stellte sich heraus das ein Bremsschlauch ein Loch hat und die Bremsflüssigkeit darüber verschwunden ist.
    Alles kein Problem. Vorsichtig nach Hause und Undichtigkeit suchen. War schnell gefunden. Der kleine Schlauch oberhalb vom Verteiler zu den beiden Bremsscheiben hat ein Loch. Im Ersatzteilkatalog finde ich diesen, genauso wie der :D . Jedoch ist er angeblich für meine K1100LT nie verbaut worden. In der Zeichnung steht er unter der Nummer 30. Leider hat dieser Schlauch keine Teilenummer und kann somit angeblich nicht bestellt werden.
    Kann mir das jemand erklären? Der :D kann es nicht und kann mir den Schlauch auch nicht bestellen. Was muß ich den nun machen. Hat jemand einen guten Rat? ;(

  • Hallo,


    sind die restlichen Leitungen genauso alt, würde ich alle rausschmeißen. Hatte das gleiche Problem und habe deshalb
    Stahlflex eingebaut. Sind auch nicht teurer als die Gummiteile.
    .......nur mal als Gedankenanstoß.

  • Bau Dir Stahlflex ein! Du hast jetzt einen guten Grund! :thumbup:
    Die Kosten von knapp 100 Euro sollten es der Sicherheit wegen wert sein.


    sagt der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Hatte das gleiche Problem

    Stimmt Franky,
    am Morgen habe ich Dich auf diese alte Leitungen angesprochen und am Nachmittag ist die hintere Leitung dann in den Vogesen verreckt. Zum Glück nix passiert!!
    Als ich damals die LT gekauft habe, war das meine erste Arbeit, die alten Schläuche zu wechseln und das ich kann ich jedem nur empfehlen.


    Gruß Werner

  • Tom


    Das Forumslexikon zitiert frei nach d'Artagnan: der Schlauch mit der Nummer 30 ist an Deiner Maschine nicht verbaut worden ;) . Nur die 11er RS kommt in den Genuss des Schlauches mit der Nummer 30 (statt der 20) - guckst Du hier das entsprechende Bild der RS.


    An der LT wurde stattdessen der Schlauch mit der Nummer 20 verbaut - 2 mal , hier zu finden auf dem grundsätzlich gleichen Bild für die LT. Das ist aber nicht der Schlauch, der jetzt bei Dir kaputt ist. Der Schlauch, den Du suchst ist die Nr. 13 auf dem verlinkten Bild...


    Wurde schon erwähnt: am Besten machst Du wirklich gleich alle Schläuche neu mit Stahlflex, dann hast Du wieder 20 Jahre Ruhe.

    Dominik ZH


    K1300GT (ZW03566, 8.09) / K1100S (ex RS) (0199457, 4.94) / K100RS 16V (0203406, 4.91) / K75S (0213722, 4.94)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!