Z-Träger K75c montage

  • Hallo liebe K-emeinde,
    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Oskar Fuchs, 54J.,aus Ffm.Ich fahre eine F650GS und neuerdings eine K75c,Bj.88.
    Ich habe gerade bei ebay BMW-Koffer,Z-träger gekauft und versucht die Z-Träger zu montieren, welche leider nicht so recht passen.
    Oben angeschraubt, fehlen mir unten ca 3-4 cm zu den Originalaufnahmen hinter den Fussrasten.Gibt es da evtl. noch einen Adapter
    von dem ich nix weiß ? Oder gibt es verschiedene Z-Träger ? In den verschiedenen Verkaufsangeboten werden meist sämtliche
    K-Modelle als passend bezeichnet,sieht aber nicht so aus als ob das stimmt.
    Das Thema ist zwar im Forum schon behandelt, aber, z.B. in der freundlichen Bereitstellung der Montageanleitungen, für mich nicht
    klar ersichtlich,ob die alle gleich sind.
    Ich freue mich über jede Antwort und wünsche Euch allen ein schönes Restpfingsten.

  • Habedere Oskar,


    zuerst einmal, ein herzliches Willkommen aus der Oberpfalz.


    Schau doch mal hier: (http://www.realoem.com/bmw/enU…0564,0574_&diagId=46_1269), ob Du wirklich alles hast, was man benötigt.


    War etwas umständlich das heraus zu finden, da Du in Deinem Profil nicht die VIN Deiner K eingefügt hast.
    Die VIN steht auf der aufgenieteten Plakette am rechten, senkrechten Rahmenrohr.
    Zu Suche und leichteren Beantwortung von Fragen brauchen wir davon die sieben Zahlen vor dem .......K75C incl. führender Nullen.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Vielen Dank Peter, für die Mühe ! Ich werde in Zukunft die VIN-Nr. angeben.
    Ich weiß aber leider immer noch nicht ob die Z-Träger alle gleich sind, um mir evtl. andere, gebraucht,zu erstehen.
    Das Netz ist voll davon. Gibt es nicht jemand der eine K75C Bj.88 fährt und Koffer dran hat ?
    Scheint ja sehr kompliziert zu werden mit den K-Modellen.Ich kann mir einfach nicht vorstellen das BMW das jährlich geändert hat.
    Ich fahre eine K75cc Basic keine s,keine 100er, 1100er oder sonstiges.
    Für die 650er reichte bisher Typ,Bj. und dann hat immer alles gepasst.
    Ich mache mal ein Foto, um deutlicher zu ,was vorhanden ist und was nicht.
    Vielen Dank nochmal
    Oskar

  • Alle Z-Träger von den 2-Ventilern sind gleich!
    Nur die von einer K100-4V und K1100 passen nicht an deine 75er!



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Sicher Max?
    Lt. ETK haben die Z-Träger die identische Teilenummer von K 75 bis K 1100.
    Lediglich die Befestigungselemente weichen von Fall zu Fall ab.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!