...mal wieder ABS: K100 4V, VIN: 0204098 Bj.91...Kontrolllampe geht nach Radwechsel nicht aus...trotz reset...

  • ...ich bastel gerade an der K- wie erwähnt blinkt die ABS Kontrolle nach dem Radwechsel.
    Bereits folgendes versucht:


    -PIN 2 des Diagnosesteckers auf Masse- ABS Schalter gedrückt und Zündung eingeschaltet-5min gewartet, Zündung aus, Schalter in "Null"Stellung, leider kein Erfolg (Schalter funktioniert)
    -Prüflampe (Prüfnadel) an PIN 2, Krokodielklemme auf Masse:Zündung an, kommt aber keine Fehlermeldung.


    Batterie geladen, Licht aus...


    Ich habe noch eine 2V aus 88 (FIN 0174421) diese hat das Steuergerät im Werkzeugfach und sieht anders aus (Kunststoffgehäuse): könnte ich mit dieser testen, oder ist das nicht kompatibel? das aus der 4V ist aus Metall und sitzt an der Batterie...


    Letzte Frage: was bedeutet, dass das ABS Relais "verklebt" wenn zu wenig Strom ankommt? Wurde so in einem anderen Topic beschrieben...


    Danke und Gruß, Thomas

  • ...ich muss noch dazu erwähnen, dass ich die Brotdose verbannt habe...allerdings habe ich eine eine ABS Warn-LED am Lenker...die Lampenkontrollelampe die ausgeht, wenn man beide Bremsen betätigt, habe ich weggelassen...da ich ein LED Rücklicht verbaut habe...Heinz schrieb mal in einem anderen Topic von mir, dass diese aber direkt vom Steuergerät angesteuert wird...


    Hat aber, wie gesagt, auch ohne ihr bis zum Rad wechsel funktioniert...

  • die 2V hat ABS 1 /1.5 die 4v aber wohl schon ABS2. Da kannst du nichts tauschen. Welches Rad hast du gewechselt ? Radsensor überprüft ? Vorderrad verkehrt rum eingebaut ?
    Fehler auslesen. Welche Prüflampe, Led ? Du kannst auch anders auslesen . Kontakt 2 - Lampe- Pluspol Batterie. Dann zählen wie oft die Lampe aufleuchtet.
    Resetten: Pin 2 mit Krokodilklemme auf Masse. ABS Taster drücken und blockieren. Zündung an.20min Kaffee trinken gehen. Danach 10m fahren.

    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik


    Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!