Startprobleme. Ich weiß nicht weiter.

  • Guten Tag zusammen,
    ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
    Meine K 100 springt nicht mehr an. Wenn man den Knopf drückt hört man den Anlasser, aber die Maschine springt nur durch anschieben an.


    Im Forum habe ich schon viel gelesen und ich habe schon vermutet, dass es am Anlasserfreilauf bzw. am Öl liegt und deswegen habe ich das Öl direkt mal gewechselt, aber das hat nichts gebracht.
    Auch habe ich den "Seitenständerschalter" geprüft, aber er funktioniert, wie er soll.
    Die Sicherungen sehen alle gut aus und die Batterie ist laut Vorbesitzer jetzt ca. 1 Jahr alt.


    Was könnte ich jetzt noch tun oder versuchen, leider habe ich kein Messgerät um die Spannungen mal zu prüfen und das Problem ist wahrscheinlich erst aufgetreten, nachdem ca. 0,5l Öl aufgefüllt wurden, aber Sie Stand auch ca. 2 Monate.


    Ich danke schon mal im voraus.


    Beste Grüße
    Andi

  • hört sich an als würde er ganz normal drehen, so wie früher auch immer.


    Und die Elektrik spinnt auch nicht, also Tachometer und Licht funktionieren ganz normal.

  • Ich vermute schon, da bei anschieben alles klappt und sie auch nach längerem nicht aus geht.


    Aber wie kann ich das prüfen?
    Der Tank War übrigens letzten Monat demontiert, vielleicht ist da sowas wie die Spritpumpe draufgegangen?

  • Batterie zu schlapp?
    Ich hatte auch schon mal das Problem, daß die Batterie etwas müde war.
    Entgegen meiner Erfahrung mit anderen Fahrzeugen hat da aber noch der Anlasser fast normal gedreht, nur mit Anspringen war nichts.


    Starthilfe + läuft.
    Neue Batterie - ab da ging es dann wieder.

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!