eigentlich fahrbericht roadtec 1 aber dann

  • hallo,
    angefangen hat alles damit angefangen, dass meine floater und bremsscheiben hinüber waren..
    und das mir die 12er räder auch besser gefallen als die 11er.


    also umrüstaktion starten....ich glaube, dass ich das letzten winter machen wollte...aber keine zeit. kunden gehen mal vor...
    und dann habe ich erfahren, dass heuer metzeler einen Nachfolger für den z8 bringt. aber erstmal nur in 17"
    und da metzeler das immer zur jahresmitte fertig bringt, warum auch immer, hast ja noch zeit.
    also lager , bremsscheiben von der 12er und kleingrusch gekauft und auf den reifen gewartet. die felgen wurden derweilen schwarz.


    so beim zusammenbau festgestellt, das die Bremsflüssigkeit ja nimmer die beste, die war schon schwarz und der hintere bremssattel auchnoch schwergänging war.
    bremsflüssigkeitswechsel.
    so heute rollout. gestern abend hats geschifft wie blöd und da hatte ich keinen bock..


    was soll ich sagen, das Moped ist wie ausgewechselt. die reifen, die z8 waren allerdings schon gut abgefahren und Unwucht, saubere line, klare rückmeldung.
    etwas schwerfälliger als 17/18" Kombi aber des macht nix. die ersten kurven waren dann nicht so optimal. jetzt aber alles super.
    nassgripp? keine Ahnung. bin garnicht so scharf darauf, das zu erfahren.


    nach jeder Bremsung merkt man einen deutlichen verzögerungszuwachs. noch ne kleine tour und die bremse ist auch eingefahren.
    jetzt machts wieder spass, das möpi, hatte es doch zum schluss ein eigenwilliges einlenkverhalten und bei langsamer fahrt wars nur grauselig.


    auch ja. ich habe etwas ausgeholt, musste sein ^^


    wenn ich endlich mal die Kupplung noch....ach nächsten winter

    gruss herbert


    sorge dich nicht um dein leben, du überlebst es eh nicht


    • In Ängsten findet manches statt, was sonst nicht stattgefunden hat.
    (Wilhelm Busch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!