Synchronisieren - Unterschiede bei Drehzahl ?!

  • Moin,
    ich habe meine Kiste jetzt zum dritten Mal gesyncht. (CarbTunePro)
    Hab das erste Mal genau nach Anleitung auf 1500 U/min geachtet, danach gab es subjektiv MEHR
    Vibrationen beim Fahren, bei 3-4TU/min, hab das nochmal nachgesehen.


    Ich stelle fest, dass die Synchronisation bei unterschiedlichen Drehzahlbereichen deutlich auseinander liegt.
    Wenn ich bei 1500 fast perfekte Ausrichtung hinbekomme, habe ich ein völlig anderes Bild der 4 Anzeigen bei 3500 U´s.
    Ich hab jetzt mal auf 3000 eingepegelt, im Leerlauf (950) völlig unterschiedliche Verhältnisse, sowohl zwischen 1/2, 3/4, als auch unter den Blöcken,
    so zwischen 3-4 Unterschied. Beim Aufdrehen auf 1500 etwas besser, aber nicht gleich.


    Woran liegt das ?
    Muss ich das so hinnehmen ?
    Meine Standard-Drehzahl ist sicher zwischen 3-6TU/min, soll ich nicht dann auch die Einstellung eher auf den Bereich abgleichen, statt Anleitungsbedingt auf 1500 ?

    Hasso


    "Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild."

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!