Fragen zur Benzinpumpe von der K100

  • Hallo zusammen!
    Ich bastel jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit an meiner K100 herum. Habe jetzt den Tank etwas bearbeitet und ihn neu lackiert. Davor wurde die Benzinpumpe wurde von meinem schrauber neu eingebaut. Die Maschine lief auch... Zumindest vor meinem gebastel. Jetzt bekommt sie keinen Sprit mehr. Benzinfilter habe ich getausch, jedoch ohne Erfolg. Es kommt beim starten auch keine Spannung bei der Pumpe an. An dem runden Stecker liegt Spannung an. Kann mir jemand sagen wie die steckerbelegung ist. Kann ich die Pumpe (im Trockenen) an 12 Volt anschließen zum Test oder muss die inm Saft stehen? Ich bin absoluter Laie, danke jetzt schon mal für eure Tipps.

  • Hallo Sven, die Kabelbelegung habe ich gerade nicht zur Hand, kannst Du aber aus dem Schaltplan 'rauslesen.
    Du kannst die Pumpe durchaus auch im ausgebauten Zustand laufen lassen, sollte halt nicht stundenlang gehen. Übrigens auch "rückwärts" durch Verpolen. So manche festgegangene Pumpe wurde dadurch wieder frei.

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

    Meine drei Ks


    K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999

  • Abr Voorsicht! :shock:
    Die sollte dann schon so trocken sein, dass sie sich durch die Funken beim Anklemmen und am Kollektor nicht selbst entzündet.....
    nur kurz laufen lassen.

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Ach ja, die ursprüngliche Frage:
    Pumpe sollte braun(Masse) und grün/weiß + sein. (bei K1100 gelesen)
    Muss aber auch beim Starten Spannung haben, sonst nix gehens.
    Da sollte ein Relais dafür zuständig sein, und die Sicherung nicht vergessen. :D

    Grüße vom Andy,


    BMW Back Ma´s Wieda :thumbup:

  • Mal noch eine andere Richtung...
    Bei meinem Koso Umbau bin ich fast eine Stunde wahnsinnig geworden warum auf einmal die Pumpe
    nicht mehr läuft, bis ich auf die Idee kam den Stecker vom Einspritzsteuergerät unter dem Sitz
    noch einmal auf richtigen Sitz zu prüfen. Bingo!, der war nicht richtig drauf und dann lief die Fuhre sofort wieder.


    Also, falls der beim Umbau ab war, überprüf den mal.


    Gruß

  • Hallo!
    Vielen Dank für die infos :thumpup:
    Bin allen hinweisen gefolgt.
    Benzinpumpe hängt... Sicherung ist auch durch. Habe sie auch schon verpolt angeschlossen mit der Hoffnung des freidrehens. Funktioniert nichts. Werde mal durchs Forum wandern ob jemand eine auseinander genommen hat und die mit Erfolg repariert hat. Oder habt ihr noch einen Tipp , außer neu kaufen.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!