K75 auf 2 Personen Betrieb umrüsten

  • Hallo im Forum
    Bei meiner Behörden K75 die ich seit den letzten Monaten wieder herrichte habe ich nun auf ein Serien Heck der K100 Baureihe aus den 80ern umgerüstet.
    Was muss ich beachten um die Maschine bei der bevorstehenden HU auf 2 Mann Betrieb einzutragen? Rasten hätte ich aus dem Zubehör , Griffe zum Halten sind an der Sitzbank dran. Geht eine Umtragung so einfach ? Braucht es da noch Dokumentation ? Wer hat da Erfahrungen?


    Gruß Andi

  • Zumindest bei der K100RS (und ich vermute bei deiner ebenfalls) ist für 2-mann-Betrieb wichtig, daß der Sozius mit dem Füßen nicht ans Hinterrad kommt.
    Wäre schade, wenn man vom Rad das ganze Gewebe wieder entfernen müsste - darauf achtet der TÜV.


    Das kann geschehen durch die Z-Träger, oder wenn die ncht da sind, durch Bügel oberhalb der Rasten.


    Mit fällt nur leider nicht mehr ein, wo ich das gelesen hatte.
    War das im Benutzerhandbuch?

    mfg Klaus


    Franken sind garstig.
    Sie können es halt nur nicht so zeigen...

  • Ich habe meine 75er auch auf 2sitzer umgebaut. Eingetragen war bei mir aber schon "wahlweise mit Einzelsitz. Mitnahme eines Beifahrers nur zulässig, wenn vorgesehene Fußrasten angebracht sind" . Von daher war keine weitere Eintragung nötig.

    Gruß
    Klaus

    Karoline, nimm die Hufe aus der Butter.

  • Vielen Dank für eure Tipps ! :thumpup:
    Kofferträger hat meine wie auf den Bildern von Klaus zu sehn. Jetzt will ich in den nächsten Tagen zum Tüv. Dann werde ich sehen wie es läuft.


    Wird Zeit das der Bock wieder auf die Strasse kommt wo er hingehört. Standzeit 4 Jahre bis ich sie gekauft habe.


    Gruss Andi

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!