Kunststoffummantelung Federbein

  • Bei den Federbeinen ( Wilbers ) an meiner R1100RS löst sich stellenweise die Kunsstoffbeschichtung der Feder an ein bzw. zwei Stellen. Ich denke auf Grund des Alters, die km-Leistung seit Einbau ist relativ gering. Der Stahl darunter hat leichten Flugrost.


    Meine Frage ist: Einfach so lassen, reparieren, oder ausbauen und den Kunststoff ganz entfernen. Aber wie dann die Feder vor Rost schützen ? Oder die Stellen reparieren, aber womit ?


    Gruß


    Dieter

    Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Wirtshaus.
    Jean de la bruyere

  • Ich habe seinerzeit die Feder meines WP-Federbeins mit dem Drahtbürstenaufsatz der Bohrmaschine 'entlackt' und anschließend mit Rostumwandler behandelt und neu lackiert. Nach sechs Jahren war kein neuer Rostansatz zu sehen.

    Gruß
    Dirk


    ... der mit der schwarzen F

  • ich würde das Federbein nach Wilbers schicken und ne Wartung durchführen lassen.

    Genau
    Wenn das Beinchen schon in Auflösung ist wird eine Überholung dringend nötig sein auch wenn sich das Fahrergewicht geändert hat sowieso und kostet nicht die Welt

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • GenauWenn das Beinchen schon in Auflösung ist wird eine Überholung dringend nötig sein auch wenn sich das Fahrergewicht geändert hat sowieso und kostet nicht die Welt

    Erstmal danke für die Tipps, aber ich weiß nicht so recht.


    Eigentlich funktionieren bei Beinchen noch prima. Eine neue Feder kostet pro Bein rd. € 130,-- zzgl. Kosten für die normale Überholung.
    Ich denke, ich werde die kleinen blanken Stellen mit Rostumwandler grundieren und dann mit passendem Lack oder Flüssigkunststoff flicken. Mal sehe ob es klappt.

    Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Wirtshaus.
    Jean de la bruyere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!