K1200RS Reifen

  • Moin Zusammen,


    mal wieder ein Reifenfred... :thumbup:


    Die Pellen meiner 99er K1200RS neigen sich leider dem Endezu…


    Es ist also Zeit demnächst für was Bewährtes oder etwasNeues.
    Weil ich hinten nur die 5“ Felge habe, also 120er vorn / 170erhinten.


    Die montierten BT023 GT fand ich recht gut und bin daher geneigt
    jetzt danach die T30 GT EVO drauf machen zu lassen.


    Oder… Metzeler Roadtec 01?
    Zu dem hab ich in der Sufu nicht wirklich gefunden…
    Schon jemand von euch damit unterwegs?
    Wenn ich richtig gesehen habe, gibt’s den
    nicht in 170 in HWM-Ausrüstung. Nachteil?


    Oder Angel GT? Ist da die Laufleistung ähnlich wie beim T30EVO?
    Hat schon jemand beide gehabt zum Vergleich?


    Michelin hatte ich schon mal, gefiel mir nicht, will ichnicht mehr…
    Contis RoadAttack fällt wegen geringerem Nassgrip raus,
    Ich fahr ja auch mal bei 5° und Regen zur Arbeit.

    Viele Grüße aus Bückeburg-Cammer (Nähe Minden) von Jens
    +++ K100RS 4V ABS1 '91er im K1100RS Kleid in perlmuttweissmetallic +++ und einen großen Tanker +++
    ...Schlurf, Tock - Schlurf, Tock...

  • Der Angel GT ist über jeden Zweifel erhaben. Von den Fahreigenschaften her ist er perfekt. Hab noch keine Schwäche gefunden und ich hab gerade den 5. Satz montiert.
    Der einzige Kritikpunkt ist, dass wenn man die Motorleistung auch ausnutzt, ab etwa der Mitte der Lebenszeit die weicheren Flanken ausfransen und er lauter wird. Ohne sich in den Fahreigenschaften zu verschlechtern.


    Zur Lebensdauer kann man nur eine individuelle Aussage machen, bei mir hält er etwa 7-8000km. Meine BT45 damals auf der K75 haben nie mehr als 5000 gehalten. So zum Vergleich.
    Nachtrag: Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatte der Reifen etwas über 5000 gelaufen. Davon 4000km auf einer Südfrankreichtour.
    Bild vom ausfransen:Bearbeitenimage.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von Lewellyn ()

  • Hallo Jens,


    das ist wie immer eine Geschmacksfrage und hängt von den persönlichen Vorlieben ab.


    Ich hab auf meiner bisher den dritten Satz T30 und einen Satz MPR 4 vorne/3 hinten gefahren.


    Die MPR sind für mich die ungeschlagenen Regenkönige! Da kann der T30 für mein Empfinden nicht mithalten. Zum Schluss wurde der Vorderreifen aber ziemlich Eckig und lies sich nur noch mit viel mühe um Eck drücken.


    Ich habe mitterlweile zwei Felgensätze und fahre aktuell den Rest des T30 fertig. Nach dem Bock fahre ich nochmals nach Südtirol und für diese Tour liegt ein Satz Roadtec 01 bereit. Nach einem kurzbereicht im Tourenfahrer soll dieser den Z8 noch toppen. Dabei sind die tester mit zwei 12er Bandits eine mit Z8 und eine MIt Roadtec01 über nasses geläuf gefahren.


    Der Roadtec01 soll aufgrund des Profils bei gewissen Geschwindigkeiten Singen oder Jaulen, aber das warte ich jetzt mal ab!


    Egal welche Reifensorte, ich tausche immer beide Räder, da sich der Unterschied zwischen hinten und vorne nur immer im Bereich von vielleicht 1500 km abspielt.

  • Hi Jens,
    ich habe den Angel GT drauf und bin vollstens überzeugt von dem Reifen. Excellente Haftung nach kürzester Warmfahrzeit (5km) und hervorragende Haftung bei Regen. Lenkt sehr gut ein und nur geringes Aufstellmoment bei Kurvenbremsung. Der bleibt bei mir!

    Geändert auf Wunsch der Geschäftsleitung...
    Dann eben nicht...

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!