Bremsbeläge wechseln - Vorderradausbau??

  • Servus,


    muss an meiner 11ér (LT mit RS-Felgen) neue Bremsbeläge montieren.
    Jetzt ist es sehr eng um die Bremssättel, ich sehe eigentlich keinen Weg ohne Kratzer an der Felge die Sättel rauszubekommen.


    Baut ihr dabei das Vorderrad aus oder welche Tricks gibts noch?


    Merci
    Roman

  • Tach.


    Das Vorderrad kriegste nicht raus, ohne die Sättel abzubauen :mrgreen:



    Im Ernst: Durch Schwenken der Sättel musst du die Beläge weit zurückdrücken, bitte dabei den Stand im BFL-Behälter korrigieren oder beobachten. Dann kannste die Sättel mit etwas wegkippen-würgen-fluchen entfernen.

  • ;) ..............zudem die Felgen etwas abkleben , Folie oder Lappen zwischenlegen!


    Dann sollte es ohne Montagespuren funktionieren!

  • Genau:


    Bremssattel lösen und während er noch auf der Scheibe steckt, oftmals kräftig vor- und zurückkippen. So kann man mit Hilfe der Scheibe die Bremsbeläge gaaaaanz weit zurückdrücken. Und dann geht der Sattel auch an der Felge vorbei, ohne sie zu zerkratzen.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • Servus,


    hab mich auch erinnert, dass da was war mit Sättel kippen - damals, als ich die RS Felgen montierte.


    Hab einen runter und dann gesehen, dass die Beläge doch noch i.O. sind, gerade im Vergleich zu den neuen Belägen...
    Sieht man so dann doch besser als so von oben hineingeschielt. Mal sehen, was demnächst der Herrr vom TÜV dazu meint.


    Merci noch mal, ist doch nicht so einfach sich an alles zu erinnern nach 12 Wochen K-Abstinenz... :D


    Gruß
    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!