Undichtigkeit zwischen Flansch und Tank

  • Hallo Liebe Gemeine,


    Ich habe schon seit längerem das Problem, das mein Tankdeckel sifft. Jetzt hatte ich die Dichtungen getauscht und das Problem war immer noch da. Da habe ich gestern das Problem mal genauer untersucht, und festgestellt das der Tankverschluss nicht das Problem ist, vielmehr läuft die Suppe zwischen Tankaußenhaut, und dem Flansch in den der Tankdeckel geschraubt ist durch. Ich gehe davon aus dieser Flansch ist von innen an das Tankoberteil geschweißt?
    Egal was es abdichtet, diese Abdichtung ist hinüber. Die frage ist nun, was könnte ich von oben in diesen Spalt bekommen, um das abzudichten...? Motordichtsilikon will ich da eig nich ranschmieren, das wird nie was. Irgendwas Dünn flüssiges vielleicht, was in den Spalt fließt...?


    Kennt jemand das Problem, und am besten auch eine Lösung? Ich wollte den Tank eig demnächst Lackieren, aber davor sollte er Wohl dicht sein^^

    Grüße und frohes Schaffen,
    Der Eddy
    Meine Motto:
    Bis das der Rost uns scheidet.

    Einmal editiert, zuletzt von ettrichraetz ()

  • Machmal ein Bild, damit man sieht, welche Stelle Du genau meinst!

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Das Problem hab ich vermutlich bei meiner Rüttelplatte auch!


    Hab da eine Stelle wo weder Lack noch irgendwelche Folien dauerhaft halten,
    meine Vermutung ist schon länger daß da innen die Schweißnaht stellenweise fehlt/gebrochen ist.


    Wollte die Nut zwischen Flansch und Tankblech eigentlich mal mit sowas versiegeln,
    bin aber noch nicht dazu gekommen!



    Grüße Max


    drei ... sind Spaß genug
    Mae West: Eine Kurve ist die lieblichste Entfernung zwischen zwei Punkten


    Threema: 24R3DWEU Mail: k75s@mailbox.org

  • Bild:.


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rrwrddwd/siff.jpg]



    Wollte die Nut zwischen Flansch und Tankblech eigentlich mal mit sowas versiegeln,

    Würde eher Motordichtmasse nehmen, bzgl Lösemittelbeständigkeit. Karosseriekleber ist dafür unter Umständen ungeeignet.

    Grüße und frohes Schaffen,
    Der Eddy
    Meine Motto:
    Bis das der Rost uns scheidet.

    Einmal editiert, zuletzt von ettrichraetz ()

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!