Elektronikproblem bei meiner K1100LT

  • Bin heute von Tour durch den Thüringer Wald zurückgekommen, allerdings nicht ohne Probleme: Meine Kumpels mussten mich immer wieder anschieben, da sich meine LT häufig nicht starten ließ. Erster Verdacht Magnetschalter des Anlassers ist wohl doch eher unwahrscheinlich, da auch noch Probleme mit allen Verbrauchern auftraten, die mit den Armaturen des Lenkers gesteuert werden, also Licht, Fernlicht, Hupe, elektrische Scheibe und eben der Startknopf. Der Motor läuft vollkommen normal und rund...
    In einer Hondawerkstatt wurde samstags die Batterie getestet, war okay und wurde bei laufendem Motor offensichtlich auch geladen. Bei einigen Probeläufen stellten wir dann fest, dass die meisten Verbraucher wieder liefen, wenn die Drehzahl über 3000/min gehalten wurde... dann ging also der Blinker wieder, auch die Hupe und Scheibe und auch das Licht fing an zu leuchten. So bin ich dann auch mit entsprechendem Drehzahlniveau nach Hause gekommen.
    Habt ihr eine Idee, was kaputt sein könnte?

  • Eine richtige Vorstellung von Dir mit VIN von Deinem Mopped hilft Dir
    hier ungemein!
    Evtl. ist Dein Zündschloss defekt. Aber hör mal, was Andere sagen, die
    mehr Ahnung haben.


    meint der Matze

    Ich habe jetzt meine Ernährung umgestellt...

    die Kekse stehen jetzt rechts neben der Tastatur :coolesau:

  • Und warum habe ich die übrigen Elektronikprobleme? Nach dem Anschieben müsste der Rest doch funktionieren, wenn nur der Anlasserr defekt ist...oder?

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!