K100 RS springt nicht mehr an

  • Hallo Leute,
    bin neu hier und etwas verzweifelt!
    Habe eine K100 RS, welche in letzter Zeit viel Sprit verbrauchte, dann unruhig im Leerlauf lief, und dann an der Ampel ausging, und Ende.
    Anlasser funktioniert, Benzinpumpe auch, Zündfunke da, kein Einspritzsignal, sprich kein pulsieren am Einspritzventil!
    Als erstes habe ich das Steuergerät gewechselt, dann die Zündbox - nichts!
    Doch wenn ich den Stecker vom Temperaturfühler abziehe, will sie nahezu anspringen, sprich - es gibt Einspritzsignal!
    Der Temperaturfühler hat laut Tabelle die richtigen Werte (ca. 2,65 kOhm bei 18 Grad C) und wenn ich diesen wieder aufstecke, kein Einpritzsignal mehr.
    Die beiden Spulen vom Hallgeber haben identische Werte.
    Bin zwar Elektriker von Beruf, aber kein KFZ-Elektriker und deswegen stehe ich hier auf´m Schlauch, sprich, blicke da echt nicht durch.
    Hat irgenjemand einen Tipp für mich, würde mich sehr freuen.
    Herzlichst aus Berlin, Stefan

  • Hallo Stefan,


    Hast du mal das Fehlersuch-Diagramm aus dem Technik-Bereich herangezogen?


    Ansonsten mal auf Kabelbruch / Wackelkontakt getestet?


    VG, Martin

    --------------
    Waterfront
    IBA #59997


  • Hallo Stefan,


    ich gehe davon aus, dass du eine 2V hast.


    Hast du den Luftmassenmesser schon geprüft?


    Viele Grüße


    Bernd

    Das Glück dieser Erde liegt nicht auf dem Rücken eines Pferdes, sondern auf der Sitzbank eines Ziegelsteines!


    Meint Bernd_RE

  • Hm, wie macht man das, da ich neu bin, habe ich noch nicht Zugriff auf alle Datenblätter! mfg, Stefan

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!