Welcher Kraftstoff zum Fahren bzw. Einmotten?

  • Hallo,
    ich musste neulich mit meiner K 75 in die Werkstatt, wo mir empfohlen wurde, künftig Ultimate 102 von Aral zu tanken, da es die Schläuche nicht so sehr zersetze.
    Im Benutzerhandbuch steht ja Super 95.
    Weiß jemand genaueres dazu, welches das beste für's Bike ist, auch z.B. zum Einmotten über den Winter?


    Gruß, moloko

  • Ich weiß nix genaues, aber ich vermute mal, dass der Werkstattinhaber der Pächter der Aral-Tanke nebenan ist. :lollol:

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • An meine Ks kommt nur Wasser und E10 ... ok, Wasser eher selten!

    Ah Jesus, daher kommt die brachiale Leistung um jeden Kardan richtig eins mitzugeben. :lollol:

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • ... zum Einmotten über den Winter?


    ...

    Kann mich nicht daran erinnern, dass mein Moped in den letzten Jahren wegen Schnee, Kälte oder sonstiger Unbill eingemottet werden musste.


    Die zwei Wochen miserables Wetter sind doch ruck zuck rum.


    Ach ja, meine 11er wird mit Super betankt.

    Allzeit eine Handbreit Sprit im Tank.


    Grüße aus dem Landkreis Bamberg / Oberfranken


    Roland

  • Es gibt Benzin Stabilisatoren zu kaufen.
    Ob diese etwas bringen kann ich nicht sagen.
    Ob Kettensäge, Rasenmäher und auch ehemals Motorrad, alle haben Super in den Tank bekommen und sind selbst nach langem stehen,
    auch mal 12 Monate, wieder gestartet.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Dieses Thema enthält 160 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!