Spaxschraube im Hinterrad

  • Hallo zusammen,
    Auf der Suche nach dem schleichenden Plattfuß meiner Dicken habe ich heute eine Spaxschraube in der Lauffläche des Hinterrades entdeckt.
    Frage: Kann man das wie beim Auto reparieren oder ist das zu unsicher=gefährlich.
    Der Reifen hat nach 15tkm noch ca. 40-50% Profil und ich wollte eigentlich erst nächstes Jahr zusammen mit dem Vorderreifen wechseln.
    VG aus Bonn
    Jan

  • Na ja, man kann die Lauffläche von Motorradreifen reparieren lassen, macht Dir aber keiner.
    Zudem muss der Reifen, im Gegensatz zur Notreperatur als Heimbringer von der Felge.
    Da der Reifen schon 15 tkm gelaufen ist, würde ich mir einen neuen spendieren.

    Im Osten geht die Sonne auf.
    Sagt Euch der


    René.


  • Habedere,


    die 40/50% sind sehr wahrscheinlich Deine subjektive Meinung.
    Fünfzehntausend km dürfte eher ein oberer Laufleistungswert sein.
    Ich habe auch mal auf nem BT23 17tkm hinten drauf gefahren, der war aber dann auch wirklich fast an der Grenze.
    Und die Grenze ist ja bekanntermaßen 1,6 mm.
    Die sehen bei Motorradreifen oftmals nicht so kritisch aus, wie bei einem Autoreifen (bei denen man 5 - 7 Prüfstege auf der Lauffläche hat.


    Es gibt auch hier im Forum Fahrer, die mit einem reparierten Reifen noch einige tausend km gefahren sind.
    Aber = mein Leben wäre mir dieses Experiment nicht wert.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!