Hallo zusammen,
Auf der Suche nach dem schleichenden Plattfuß meiner Dicken habe ich heute eine Spaxschraube in der Lauffläche des Hinterrades entdeckt.
Frage: Kann man das wie beim Auto reparieren oder ist das zu unsicher=gefährlich.
Der Reifen hat nach 15tkm noch ca. 40-50% Profil und ich wollte eigentlich erst nächstes Jahr zusammen mit dem Vorderreifen wechseln.
VG aus Bonn
Jan
Spaxschraube im Hinterrad
- jafabo
- Erledigt
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Ich würde das nicht machen. Du hast nur zwei Räder, wenn eins davon plötzlich ausfällt, dann ist Schluss mit Lustig.
Gruß Gerrit
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Nach 15 TKm noch 40 % ??
Meine bescheidene Meinung ist, nicht zu flicken sondern zu wechseln.Gruß
Martin -
Na ja, man kann die Lauffläche von Motorradreifen reparieren lassen, macht Dir aber keiner.
Zudem muss der Reifen, im Gegensatz zur Notreperatur als Heimbringer von der Felge.
Da der Reifen schon 15 tkm gelaufen ist, würde ich mir einen neuen spendieren. -
Ja mach lieber neu es ist zu gefährlich
Liebe grüße aus Hamburg
Walter
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Habedere,
die 40/50% sind sehr wahrscheinlich Deine subjektive Meinung.
Fünfzehntausend km dürfte eher ein oberer Laufleistungswert sein.
Ich habe auch mal auf nem BT23 17tkm hinten drauf gefahren, der war aber dann auch wirklich fast an der Grenze.
Und die Grenze ist ja bekanntermaßen 1,6 mm.
Die sehen bei Motorradreifen oftmals nicht so kritisch aus, wie bei einem Autoreifen (bei denen man 5 - 7 Prüfstege auf der Lauffläche hat.Es gibt auch hier im Forum Fahrer, die mit einem reparierten Reifen noch einige tausend km gefahren sind.
Aber = mein Leben wäre mir dieses Experiment nicht wert. -
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