Kaufberatung

  • Der Winter kommt, die Preise purzeln. Also überlege ich , ob ich mir nicht auch ne Q zulege. Da ich Ganzjahresfahrer bin soll es eine RT werden.
    Da ich viel Stadtverkehr fahre reicht vieleicht ein 850 aus. Von der optik am liebsten Einsitzer. Bei der 850 gabs ja einen Entwicklungssprung Richtung 1150ziger mit Minimotor. Wie äussert sich das im Fahrverhalten? Wie ist der Unterschied zwischen 850 und 1150 im Stadtverkehr ? Werden die im Stau genauso heiß wie meine K ?
    Thema Kosten , was sind da so Richtpreise bei Wartung und z.B Kupplung ?
    Also viele Fragen und ich habe keine Ahnung

    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik


    Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.

  • Gabs die 850er RT eigentlich auch so zu kaufen oder nur als Behördenmopped?


    Der 850er Boxer ist ein toller Motor. Verglichen mit dem 1100er. Kaum langsamer, wenn man ihn dreht, was er im Gegensatz zum 11er gerne mit macht. Und das im Vergleich zum 11er sehr vibrationsarm.

    Einmal editiert, zuletzt von Lewellyn ()

  • Gab es nur als Behörde. Carsten wollte doch mal einen Schwung davon kaufen.


    gruss holm

    Meine Ost-Motorräder: Simson KR50,S51, Berliner Roller, Jawa175, MZ ES250, TS250/1, ETZ250+251
    Meine ehemaligen BMW: R65, K75, K100LT LIMITED EDITION, R1100GS, K1200RS,K1100LT LIMITED EDITION

    Meine jetzige: Honda ST1300 Bj. 08

  • es gab den 850 doch auch als abgespeckter 1150. also mit 6 Gang Getriebe und Doppelzündung. oder irre ich mich da ? Die 850 beansprucht ja das Getriebe nicht so, gabs da auch die Gangspringer ? Braucht es ein 6 Gang Getriebe ? Gibt es noch mehr Unterschiede bei den beiden 850 Modellen ? Ist der Kupplungstausch teurer als bei der K ? Und wichtig. Bei meiner K ist es im Sommer echt heiß in der Stadt, obwohl ich einiges getan habe kocht der Tank. Hat die Q ähnliche Probleme ?

    Grüße aus Berlin , der Hauptstadt der Republik


    Lass mich, ich kann das alleine !................OOH, kaputt.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!