ein neues Familienmitglied R1150RT

  • Nach 2 , im Prinzip , vergeudeten Saisons auf ner GL1500SE und 'nem halben Jahr Kampf diese wieder los zu werden , habe ich mir nun eine
    1150er RT zugelegt .
    Es waren auch noch einige andere Kandidaten in meinem Focus : K11LT , Pan 1100 , Pan 1300 , NT700 .


    Das Design , moderne Technik , die Probefahrt und ein gutes Angebot des Händlers haben mich aber zur RT greifen lassen .
    (wobei "moderne Technik" relativ ist - ist ja auch schon 15 Jahre alt )


    Vor/bei der Probefahrt fiel mir als erstes auf wie klein und leicht das Mopped is - alles ganz spielerisch . :)


    Die Bremsen sind ..... gut , gleich mal 2 Vollbremsungen fabriziert - dann ging's aber . :D
    Der Motor ist rappelig, aber nicht unangenehm - man merkt halt das da unten etwas arbeitet .
    Ansonsten alles unauffällig - Fahrwerk ,Windschutz - hat mir sehr gefallen . Einfach nur fahren .
    KFR ist mir nicht aufgefallen - ich weiß aber auch nicht wie es sich anfühlt ...
    Von den Problemen ABS/BKV habe ich gehört/gelesen ... mei , schaun mer ma .


    Sie ist BJ.'02 , 80.000km , keine Doppelzündung , "Schek"-heft gepflegt , 1 Vorbesitzer .


    Die Q-Treiber-Ecke hier im Forum habe ich mit einem Auge immer wieder mal wahrgenommen - freue mich hier bleiben zu können .
    WHB ist auch schon runtergeladen . :coolthumbup:
    POWERBOXER und RT-FREUNDE haben ein Lesezeichen .


    Ansonsten freue mich mich jetzt erstmal auf eine schöne Restsaison und viele Kilometer .


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer herzlichen Glückwunsch zur Q und viel Spaß ich glaube das ist eine gute Wahl
    habe gerade eine R1100R für meine Tochter bekommen macht einen sehr guten Eindruck bei 270 000 Km laufleistung :thumpup:




    Liebe grüße aus Hamburg




    Walter

  • Hallo Rainer, viel Spaß mit dem Teil!
    Duplizität der Ereignisse. Ich bin seit gestern ebenfalls Eigentümer eines 1150er Boxers, in meinem Fall eine GS. Ziemlicher Rappelmotor, aber das ist halt boxertypisch und mir auch von meinem Zweiventil-Treibsatz in meinem Russengespann gut bekannt. Aber ich denke, damit kann man sich anfreunden.

    Viele Grüße aus Stuttgart


    Thomas (Mitglied seit 17.07.04)

    Meine drei Ks


    K1100(!)RS 4V, 1991, ABS/GKAT, VIN 0203481; K1100(!)RT mit Schepsky-SW, 1984, GKAT, VIN 0001475 (sagt nicht viel aus); K1100LT, ABS/GKAT, 1992, VIN 6457999

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!