Bleiersatz

  • Ich habe da eine Frage. Meine K100RS ist von mitte 84. Nun stellt sich mir die Frage muß ich dem Spritt einen Bleiersat wie z.B. Castrol TBE zusetzen oder reicht es Super Plus zu Tanken.
    Ich möchte ja das die Ventile keinen Schaden nehmen. Leider weiß ich nicht was mein Vorgänger getankt hat.

  • Zitat von "nikblues"

    Ich habe da eine Frage. Meine K100RS ist von mitte 84. Nun stellt sich mir die Frage muß ich dem Spritt einen Bleiersat wie z.B. Castrol TBE zusetzen oder reicht es Super Plus zu Tanken.
    Ich möchte ja das die Ventile keinen Schaden nehmen. Leider weiß ich nicht was mein Vorgänger getankt hat.


    Watt hat se denn runter ???? Km

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • Jetzt kommen gleich viele "gute" Antworten. Ich halt es so, dass ich obwohl meine Kleine jetzt über 50tkm drauf habe Bleiersatz fahre, denn laut VIN ist es laut BMW nötig. Sollte ich mehr als 3 Tankführungen nicht den Zusatz nehmen merke ich , dass der Motor rauer läuft.

  • Tja was Sie runter hat weiß ich nicht genau.Laut Tacho 121000km. Habe aber von einer Französischen Werkstatt ( Reimport) ein Brief das Tacho gewechselt wurde. Leider weiß ich nicht genau was dort steht kann leider kein Französisch. Aber dann werde ich mir mal einen Bleiersatz holen und schauen.

  • Laut deiner Fahrgestellnummer musst du das machen. Wenn du lieb zu deinem Motor sein möchtest, kipp ab und zu was von dem Bleiersatz in den Tank und alle sind zufrieden, du und deine BMW, und die allermeisten hier im Forum auch. :D:thumbup:

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!