Neues Federbein

  • Hallo, habe eine Frage.
    Nachdem ich von einer Dolomitentour nun zurückgekommen bin stellte ich während der Tour fest, das das Federbein schlichtweg Müll ist. Nun muss also ein neues her. Stellt sich die Frage welches? Wilbers, Öhlins oder was? Wilbers soll gut sein Typ 630. Das Fahrwerk sollte dann deutlich härter sein als das alte. Ist das so? Kann mir einer seine Erfahrungen mit einem neuen Federbein sagen?
    Bin schon gespannt auf Eure Antworten.


    Gruß Jörg


    PS: Gabelfedern von Wilbers habe ich bereits und bin zufrieden.

  • Super Tipp mit den Kleinanzeigen. Steht ein Wilbers Federbein drin, genau mein Ding. Muss nur noch kaufen.
    Danke für den Tipp

  • Ein Wilbers ist immer auf den Käufer angepasst. Frag lieber mal nach, welche Statur und Fahrstileigenschaften beim Bau des Wilbers eingebaut worden sind.


    Wenn der Fahrer 75kg Blümchenpflücker war, und du bist ein 130kg Kugelblitz, dann wird das nix. Und bitte die K-Modellunterschiede beachten. 4V passt nicht an 2V und umgekehrt. ( Es sind 3cm Unterschied und wer es trotzdem anbaut muss irgendwann die Kardankonsequenzen tragen....)...

  • Hi,

    Zitat von "75kg Blümchenpflücker"

    :D:thumbup: Das war ich auch mal! Zurueck zum Thema. Siebenrock, bzw. Bayer hat gerade einen Wilbers Aktion. Ich bin ebenfalls am ueberlegen. Mal sehen was Georg mir so empfiehlt, wenn ich denn endlich diese vermalledeite Blinkergeschichte richte.

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!