Riß in der Hose kleben

  • Hi zusammen,


    ich habe einen Riß in der Motorradhose an "unsichtbarer" Stelle ^^ , genauer gesagt, Naht geht auf. Nähen könnte gehen, ist aber schwierig bis unmöglich (bzw. betriebswirtschaftlich sinnlos). Mit Aldi-üblichem Klebeband (silber) hab ich's schon versucht, hält aber nur eine Fahrt.


    Das Obermaterial der Hose ist "Kunststoff", also nicht Leder, nicht Stoff. Ich suche ein Klebeband, das auf (fast) ällem bäbbt wie'd Sau - für die Norddeutschen: äusserst stark klebt. Und natürlich nicht die Rolle für Industrieanwendungen mit 250m sondern eher in "homöopathischer" Länge; ca 0,5m, 5cm breit oder 0,25m bei 10cm Breite.


    Hat jemand eine Empfehlung für mich? (Bitte, bitte nicht: neue Hose kaufen oder vom Christkind wünschen)

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • Hör mal her, Du Herr der Radmuttern. :lollol:
    Machs doch ganz einfach und klebe Dir von innen ein Stück graues Panzertape drauf, (natürlich unters Futter ).
    Funzt bei mir schon seit Jahren.
    Gruß und gutes Gelingen


    Ps: das silberne Klebeband ist für den Heizungsbau gedacht, Isolierung usw.

  • in meiner jugend, als ich noch windsurfen konnte, haben wir die segel mit durchsichtigem zeug geflickt, das war nicht nur wasserfest, sondern ging nie mehr ab.
    vieleicht wäre das ja was für die büx (in süddeutsch hose)

  • Hallo Ihr Beiden,


    na, dann probier ich das mal.
    Das Tape von Ehli und die Methode von Werner - wenn das nix hilft... :lollol::lollol:

    Gruß
    Uli


    K100RS - jetzt mit 11er eine Rakete
    K100RT - nun auch 4V
    K100RS 4V - to the moon and back
    K1100RS - von Swanlake zur Rentnerschaukel - the project.


    Ein Beitrag sollte stilistisch einwandfrei, grammatikalisch korrekt, ohne Rechtschreibfehler, mit Interpunktion und Beachtung von Groß-/Kleinschreibung, juristisch unangreifbar, frei von Vorurteilen, ohne Beleidigungen, nicht ausgrenzend, unterhaltsam, zum Thema passend, in Maßen humorvoll ..... ;)

  • so etwas würde ich bei einer Näherin um die Ecke abgeben. Die fleissigen Lieschen in den kleinen Lädchen, gibt es doch fast überall und zaubern meist großartiges für kleines Geld. :Tatjana:

    Grüße aus Hannover
    Jörg




    Wenn Dinge schief laufen, dann lauf einfach nicht mit. (Elvis Presley)

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!